03.08.2024, 07:42
(03.08.2024, 02:23)trackwatchnds schrieb: Auf welcher Basis war Demes dabei? Weil sie die Jahresschnellste gewesen ist. In einem Rennen, bei dem sich sonst nur Bulmahn "hergegeben" hat, deren Ergebnis aber offensichtlich ignoriert wurde.
Ein anderes Argument könnte Demes' Nassau/Rom Leistung gewesen sein. Warum wird dann aber die auf den Bahamas so starke Martin komplett ignoriert, nicht mal als Ersatzläuferin mitgenommen? Ihr wurde das eine, "schlechte" Rennen nach Verletzung im DM Halbfinale zum Verhängnis.
Warum um alles in der Welt laufen Schier und Mayer in Berlin 300m und weichen so dem direkten Vergleich aus? Weil der BT in diesem Fall nicht der potenziell unangenehmen Situation, wenn Mayer hinter Bulmahn geblieben wäre, ausgesetzt wird. Schmidt war sogar gar nicht da, meine ich. Sie war aber die letzten Jahre die absolute Konstante in den deutschen Staffeln, Mixed und 4x4, daher wohl die angedichtete Kapitänsrolle.
Gegen Schier könnte gesprochen haben, dass sie letztes Jahr in Budapest in der Mixed Staffel wohl auch nervlich zusammengebrochen ist und deshalb auch nicht mehr die normale Staffel am Ende laufen konnte. Vielleicht wollte man dieses Negativerlebnis vermeiden, damit Sie nicht wieder für die normale Staffel ausfällt. Dort braucht man Sie definitiv wenn man ins Finale möchte.
Demes lief außerhalb von dem fragwürdigen Rennen in Berlin ja gar keine Einzelrennen über 400m flach, von daher schwierig irgendwelche weiteren Referenzzeiten zu haben. Allerdings sprechen für Sie auch klar die Splits der Staffeln aus Rom:
Schier 52,04s / 52,22s
Schmidt 50,81s / 51,28s
Bulmahn 51,67s / 52,38s
Demes 51,38s / 51,23s
Wer Bredau gestern mal optisch sehen wollte: https://www.eurosport.de/leichtathletik/...tory.shtml (Inhaltlich leider wenig aussagekräftig)