Leichtathletikforum.com

Normale Version: Diamond League 2018 - Zürich, 30.08.2018
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Aber wieso darf dann Bolingo über 200 in Brüssel starten
Der Jakob Ingebrigtsen steht jetzt auch in den Startlisten, obwohl er eigentlich zu wenige Diamond League Punkte hat ...
(27.08.2018, 20:32)frontrunner800 schrieb: [ -> ]Der Jakob Ingebrigtsen steht jetzt auch in den Startlisten, obwohl er eigentlich zu wenige Diamond League Punkte hat ...

Da Simotwo und Holusa nicht antreten, ist Jakob regulär qualifiziert.

Bolingo ist allerdings seltsam. In der Qualifikationsrangliste sind auch nur sieben Athletinnen fett markiert. Vielleicht hat sich Brüssel da eine Sonderbedingung rausgehandelt, um eine eigene Athletin ins Feld bringen zu können.
(27.08.2018, 20:36)Atanvarno schrieb: [ -> ]Bolingo ist allerdings seltsam. In der Qualifikationsrangliste sind auch nur sieben Athletinnen fett markiert. Vielleicht hat sich Brüssel da eine Sonderbedingung rausgehandelt, um eine eigene Athletin ins Feld bringen zu können.
Ebenso Maudens (Weitsprung), Art (Stabhoch), Milanov (Diskus), Ghuys (Hochsprung), Laus (400m), Vanderelst (1500m), Crestan (800m), Berings (100m Hürden) und Abdi (5000m); alle genannten Athleten bisher ohne DL-Punkte.

https://brussels.diamondleague.com/en/ne...-brussels/
Top 7 über 200m steht so in den Regeln (https://www.diamondleague.com/rules/), d.h. da kann man argumentieren, dass die Bahn 8 nicht an die Nächstbeste der Liste gehen muss, sondern frei vergeben werden kann (das hat wohl auch Alex Wilson die Bahn bei den Männern verschafft).

Aber bspw. der Start von Berings über 100m Hürden ist aus meiner Sicht ein klarer Verstoß gegen das DL-Reglement, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass alle 11 Damen die hinter den acht Qualifizierten ebenfalls Punkte gesammelt haben, abgesagt haben. Und im Reglement steht eindeutig, dass sich die Top 8 qualifzieren, d.h. da gibt es eigentlich keine Bahn zur freien Verfügung.
(27.08.2018, 18:50)frontrunner800 schrieb: [ -> ]Verstehe ich nicht: Nach genauem Studium des Starterfeldes ist klar, dass Lückenkemper anstelle von Horn in den Lauf gehört. Unglaublich, was die Schweizer sich da erlauben!

Zu aller Erst entscheidet mal der Veranstalter. Einzelverträge bedeutet mehr Stress als wenn ein Athlet  z.B bei JRS Sportsmnagement untergebracht ist. Nachteil Lückenkemper die kein wirkliches Management hat.
Dann entscheidet man in Zürich üblicherweise nach Kontinenten und Internationalität. Europa ist mit Schippers und Kambundji voll vertreten. Für Africa ist klar Carina Horn und die hat Ihre Leistung in Doha DL mit unter 11 erbracht. Die EM ist viel zu spät um Athleten zu verpflichten.
Das Management von Lückenkemper muss sich schon entscheiden, entweder bei der Diamond Leaque dabei zu sein - auch in Shanghai, Dhoa - ansonsten ist man tendenziell eher draussen. (In der Diamond Leaque hat Lückenkempfer "nur" eine 11.07 in Lausanner B-Lauf stehen - ansonsten überhaupt kein Ergebnis.
(28.08.2018, 13:47)Delta schrieb: [ -> ](In der Diamond Leaque hat Lückenkempfer "nur" eine 11.07 in Lausanner B-Lauf stehen - ansonsten überhaupt kein Ergebnis.

4. in Stockholm, 5. in Oslo, beide Male vor Horn. Horn war eben noch in Doha dabei, wo Lückenkemper nicht gestartet ist und in Monaco, wo sie wegen der DM nicht starten konnte.
genau dieses hick-hack  befürchte ich auch bei der neuen Teilnahmequalifizierung nach IAAF.
(28.08.2018, 14:32)gera schrieb: [ -> ]genau dieses hick-hack  befürchte ich auch bei der neuen Teilnahmequalifizierung nach IAAF.

Das eine hat absolut nichts mit dem anderen zu tun.
Abgesehen davon ist die Punkteverteilung für die Plazierung, deren Addition und die entsprechende Reihenfolge fürs DL-Finale völlig transparent und für jeden nachvollziehbar.
Wenn das dann nicht umgesetzt wird bzw. für die Nachrücker Regeln gebeugt werden, ist das wieder was anderes.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8