Leichtathletikforum.com

Normale Version: ISTAF 2016 - Berlin, 03.09.2016
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Teilnehmer: http://www.istaf.de/de/0/starterliste.html

Liveergebnisse (ab 15:05 Uhr): [Nur angemeldete Benutzer können diesen Inhalt sehen!]

Livestream (vermutlich nur per VPN): [Nur angemeldete Benutzer können diesen Inhalt sehen!]
---edit ARD überträgt (ab 18.00 Uhr) natürlich auch (irgendwie hatte ich ZDF im Kopf)
http://www.daserste.de/live/index.html


Vorschau auf la.de
Rio-Stars und Abschiede auf großer, heimischer Bühne

Vorschau auf iaaf.org
Six Rio Olympic champions in action in Berlin
Und wen von euch treffe ich morgen im Stadion?
Habe ich das falsch in Erinnerung oder sind die Felder dieses Jahr um Welten stärker besetzt als die vergangenen Jahre?
bin auf dem Weg nach Berlin Smile
(02.09.2016, 22:00)runny schrieb: [ -> ]Habe ich das falsch in Erinnerung oder sind die Felder dieses Jahr um Welten stärker besetzt als die vergangenen Jahre?

Ich bin nahezu jedes Jahr beim Istaf. In den letzten Jahren wurde es von Mal zu Mal schlechter mit dem absoluten Tiefpunkt im letzten Jahr. Dieses mal freue ich mich aber wieder drauf, zumal durch viele gute deutsche Starter die Stimmung hoffentlich wieder etwas besser sein wird.
Bin gerade die Startliste durchgegangen. Wirklich schöne Teilnehmerfelder. Etwas traurig macht mich, dass wir keinen deutschen Starter im Stabhochsprung haben. Hat Florian Gaul die Saison beendet?

Kennt jemand die geplanten Durchgangszeiten bei den 3000m Hinderniss der Damen? Ich würde mir eine 3:05 für den ersten Kilometer wünschen.
Ich habe mir mal die Liste der Preisgelder angesehen.
http://www.istaf.de/download/prize_money...F_2016.pdf
Es ist schon interessant, dass bei den Männern nur der Dreisprung in der Kategorie B ist, bei den Frauen drei von sieben, dabei das Kugelstoßen, die 200m und die 3000m Hindernis, während die 100m H und der Speerwurf in der Kategorie A ist.
Da werden die guten deutschen Leichtathletinnen wieder mal über den Tisch gezogen, es sei denn sie bekommen Antrittsgelder.
Link zu den Liveergebnissen jetzt im ersten Beitrag
@ Astra:
Deutsche Starter über den werden über den Tisch gezogen? Was ist denn das für eine Verschwörungstheorie.
Denkst Du tatsächlich, dass jede Disziplin gleich viel Wert ist?
Wenn ich die Wahl hätte der beste 100m Läufer der Welt oder der beste Dreispringer der Welt zu sein, würde ich mich natürlich für ein Leben als 100m Held entscheiden!
So schnell wie möglich von A nach B zu kommen gehört durch zu den Basics der menschlichen Geschichte. Dreimal hintereinander zu springen wirkt da schon eher ziemlich "ausgedacht" (im Gegensatz zum puren Weitsprung).
Ich glaube so denken Gott sei Dank auch 49.000 der 50.000 Besucher im Stadion
Schau Dir einfach mal die Startlisten an:
Warum ist der Speerwurf der Frauen in Kategorie A (Kolak ist zwar OS-Siegerin, hat aber sonst noch nicht viel erreicht) und die Siegerin bekommt $5000 und die Siegerin im Kugelstoßen immerhin mit Adams und Schwanitz bekommt nur $2500? Im Weitsprung ist eigentlich nur Bartoletta erstklassig - aber der Wettkampf ist Kategorie A.
Das sind die Unterschiede, die ich meine.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8