Leichtathletikforum.com

Normale Version: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
Ich glaube nicht, dass Harting und Co. sich freuen, wenn saubere Gegner fehlen. Für die sauberen Athleten in Russland tut es mir sehr leid. Sie haben Jahre auf ein Ziel trainiert und werden bestraft für leider zu viele schwarze Schafe.
Damit wird auch die Junioren-WM 2016 nicht in Kazan stattfinden. Ob es so kurzfristig noch nen Ersatz-Ausrichter gibt.
Laut IAAF-Webseite wird kurzfristig entschieden, ob sie noch verlegt oder ausfällt.
Ziemlich drastischer Schritt,

ich hoffe trotzdem, dass es noch irgendeine Möglichkeit gibt (wie auch immer die aussehen soll), in Rio Isinbajewa, Schubenkow, Kuchina u.a. zu sehen (Wenn nicht wäre ich sehr enttäuscht).
(13.11.2015, 23:12)Oliver schrieb: [ -> ]Ich glaube nicht, dass Harting und Co. sich freuen, wenn saubere Gegner fehlen. Für die sauberen Athleten in Russland tut es mir sehr leid. Sie haben Jahre auf ein Ziel trainiert und werden bestraft für leider zu viele schwarze Schafe.


"Der Ausschluss kann aufgehoben werden, wenn saubere, ehrliche Athleten dafür sorgen, dass sie die Kontrolle haben - und Moral stärker ist als die Flagge" 

Wie sollen die das hinkriegen? So ein populistisches Dummgeschwaetz.
Ich habe mich offiziel gemeldet und erzaehlt das dieses System im Verband grauenvoll ist und das wir die Doping-Menthalitaet aendern muessen, meine Zitate wurden durchs TV gestrahlt und was kann das denn aendern? Es geht nicht mehr um sauber Athleten, es geht nicht mehr um Sport.
Noch ist niemand bestraft, im November finden kaum Wettkämpfe statt. Wer weiß, was sich bis nächstes Jahr noch alles tut. Würde mich nicht wundern, wenn die Suspendierung rechtzeitig für Rio beendet wird. Ich traue den IAAF-Funktionären eh nicht, wer weiß, was die heute alles abgesprochen haben. "Wir müssen so tun, als wären wir aktiv, also sperren wir Russland jetzt für ein paar Monate und tun dann so, als wären wir mit den Anti-Doping Bemühungen zufrieden, damit sie in Rio starten können".
Das mag schon sein. Ich will auch nich komplett glauben, dass Russland komplett von Rio ausgeschlossen wird. Aber wenn es nur ne Alibi-Aktion wäre, hätte man ja nicht gleich die Junioren-WM absagen müssen (die ist ja auch erst im Juli)...
Sie können ja schlecht Russland suspendieren und gleichzeitig sagen, die U20 WM 2016 wird trotzdem in Kazan stattfinden. Außerdem müssen sie schnellstens einen Ersatzausrichter finden.
Nachdem ich den Artikel gelesen habe, bin ich absolut sicher, dass Russland die Chance bekommt, den Augias-Stall bis Rio auszumisten (immerhin hat Herakles danach ja die Olympischen Spiele installiert Wink ).
Das wird natürlich nicht gelingen, aber die IAAF wird mit den Versuchen zufrieden sein.
Und danach wird alles weitergehen wie bisher.
Ich vermute mal, dass man noch nicht mal an Kenia rangehen wird.

Ich bin sicher, dass Sergej in Rio starten wird, wenn er die Norm schafft.
(14.11.2015, 09:01)Astra schrieb: [ -> ]Ich vermute mal, dass man noch nicht mal an Kenia rangehen wird.


Wieso an Kenia rangehen? Oder Jamaika? Die sind politisch irrelevant. An die USA traut man sich nicht, das sind die ewig Guten, egal was die tun. Die werden momentan auch nicht weltweit politisch gemobbt. Wer will versteht auch was da läuft. Ginge es tatsächlich nur um Dopingsbekämpfung hätte man nur gegen die auffälligen russischen Sportdisziplinen, wie Gehen, sperrungen zielgerichtet ausgesprochen. Was ich persönlich total richtig finden würde. Aber so wie es momentan läuft ist es absolut unglaubwürdig, wenn man besonders sich an die letzten Dopinggeschichten der Amerikanischen Sprinter (meine Mamma mia hätte mich erschlagen) erinnern darf. Muss man jetzt die USA auch ausschliessen?
Mit den übertrieben vielen Doppingkontrollen hat Russland sich eis eigene Knie geschossen, wie es aussieht. Hurra wir sind schlauer!!!!
Leute, lasst euch bitte von den Rattenfänger nicht für blöd verkaufen!!!! Logische Eigenanalyse in dieser Sache ist gefragt. 

Gruß an mündige Bürger!!!!
Es geht nicht um die Zahl der Athleten, die dopt, danach hätte man Russland auch schon früher sperren können, es geht um das System, welches angefangen vom Sportministerium über Dopinglabor zu Trainern bis zu den Athleten auf Doping und die Vertuschung ausgerichtet ist.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19