26.09.2019, 10:48
(26.09.2019, 10:34)Gertrud schrieb:Für diese Entscheidungen gibt es meinen grössten Respekt! Allerdings kann das nun wirklich nicht der Anspruch an alle Nachwuchstrainer sein. Nicht einmal an die im Spitzenbereich.(26.09.2019, 10:06)krebsan schrieb: Der Tag hat aber dennoch nur 24h, auch wenn man dann noch die Nacht dazurechnet... Ich wiederhole mich: Ich kann nicht ständig auf dem Trainings- und Wettkampfplatz stehen, und mich noch mehrere Stunden mit Recherche beschäftigen, wenn ich daneben noch einen fordernden Job und allenfalls eine fordernde Familie habe. Und das alles, nebenbei, praktisch zum Nulltarif.
Es ist wirklich so, dass man nicht alles haben kann: gesunde Top-AuA, eine intakte eigene Familie, einen ausfüllenden Beruf...
Ich habe - wie man so schön sagt - Prioritäten gesetzt. Ich habe auf eine eigene Familie und auf sehr viel Privatleben "verzichtet". Verzichtet ist eigentlich das falsche Wort. Ich habe mich einfach meiner Leidenschaft zuliebe anders entschieden. Ob das immer richtig und empfehlenswert war und ist, lasse ich dahingestellt. Ich hatte sehr glückliche Zeiten. Die Leidenschaft hat einfach alles andere im Keim erstickt. Mein Single-Dasein hatte den Vorteil, das ich mich hinsichtlich meiner Passion nie abstimmen musste. Ich war in jeder Minute vor allem vom Kopf her frei.
Gertrud
Und ich wiederhole: In der Schweiz haben die meisten LA-Vereine aktuell Wartelisten mangels Leitern.