(23.03.2019, 12:17)MZPTLK schrieb: Der Show-Übungsaufbau lässt kaum eine andere Körperhaltung zu,
von daher kann ich nicht vermuten, ob Mateusz sich im 'normalen' Training ebenso bewegt.
Jedenfalls ist die Bewegung der Aufgabe entsprechend koordinativ gut gelöst,
wenn auch auf Dauer so nicht empfehlenswert.
Ich habe Mateusz als Junior springen gesehen und hätte nie erwartet,
dass er mal 2,30, geschweige 2,35 springen kann.
Er und sein Trainer müssen schon sehr Vieles richtig machen.
Ich habe mich mit Hans-Jörg immer gut verstanden. Das soll auch so bleiben. Wir können durchaus auch anderer Meinung im gesundheitlichen Bereich sein. Natürlich hat er viel mit ihm erreicht. Mateusz hat aber auch Fußprobleme, die irgendwoher kommen müssen?! Ich spreche Hans-Jörg überhaupt nicht ab, das er sich Gedanken deshalb macht. Manchmal sehen vier Augen eben mehr als zwei. Ich bin äußerst penibel und kritisch in der Hinsicht. Ich fahre eben keinen Kuschelkurs, wenn es um die Gesundheit geht. Mein Einwand ist auch überhaupt nicht als frontaler Angriff gemeint. Ich sehe es faktisch kritisch. Mir ist auch ein anderes Detail aufgefallen; aber lassen wir das. Es ist nicht meine "Baustelle". Ich werde hier bei den Deutschen nicht mehr ins Detail gehen. Soll der LA-Gesundheitsdienst es richten!
Man kann sehr Vieles richtig machen. Wenn man manchmal in einem Punkt schwach ist, kommen Verletzungen sofort. So ist es nun mal. Warum du hier gerade so pomadig weich wirst, verstehe ich nicht. Ich würde Hansjörg in seiner Hingabe für die LA niemals kritisieren. Ich darf doch wohl noch meine Meinung sagen. Bei KK habe ich auch voll ins Schwarze getroffen und zwar lange vor ihren Problemen. Alle LA-Trainer machen viele Dinge richtig, aber eben auch Details falsch, die Probleme bereiten, über die man dann aber sprechen sollte.
Es geht hier nur um diese Übung, die wohl keine Showübung ist:
https://www.youtube.com/watch?v=x43Gk89xN2U ab 8:57 Min.
Übrigens würde ich eine/n AuA nicht einmal für eine Showveranstaltung orthopädisch schädigende Übung durchführen lassen - never!!! Die Übung ist vornehmlich eine einseitige Beinkraftübung mit koordinativem Dreisprunginhalt.
Ich arbeite in bestimmten Teams mit, was mir reicht. Ich muss hier mein Wissen nicht detailliert "streuen".
Gertrud