19.04.2018, 09:37
Der Ermüdungsbruch vor zwei Jahren war bei einem anderen Trainer und meines Wissens im Mittelfuß. Das ist leider bei weiblichen Teenagern, besonders im Mittel/Langstreckenbereich sehr häufig und, zynisch formuliert, kam es bei Reh sogar relativ spät. Meinem laienhaften Verständnis nach sind das meistens eher unspezifische Sachen aufgrund der insgesamt zu hohen Belastung. Ein Unterschied (und darin liegt wohl auch die Gefahr, Sachen nicht so leicht zu erkennen) zu den Schnellkraftdisziplinen ist bei der Langstrecke "steter Tropfen höhlt den Stein".
Aus den Berichten ersehe ich gar nicht, ob es sich überhaupt immer um dasselbe Bein gehandelt hat. Ob ein Zusammenhang zwischen der Knöchelverletzung im Winter und der erneuten Verletzung besteht, sollte man aber selbstverständlich untersuchen. Es wäre allerdings fatal, jetzt schon einen schwachen Punkt zu etablieren, der über Jahre immer wieder Probleme bereiten könnte.
Aus den Berichten ersehe ich gar nicht, ob es sich überhaupt immer um dasselbe Bein gehandelt hat. Ob ein Zusammenhang zwischen der Knöchelverletzung im Winter und der erneuten Verletzung besteht, sollte man aber selbstverständlich untersuchen. Es wäre allerdings fatal, jetzt schon einen schwachen Punkt zu etablieren, der über Jahre immer wieder Probleme bereiten könnte.