15.08.2017, 11:41
Hier im Forum sind sicher einige Jugendtrainer unterwegs. Ich habe mal eine Frage: Wenn ab Herbst das Wintertraining anfängt,
was lasst Ihr im Bereich Schnelliigkeitsausdauer in der U 16 bzw. U 18 trainieren (Mädels 12:30 - 13:00/ 25:50/58:00 bezüglich Umfänge und Intensität Woche/Trainingseinheit.Wie steigert Ihr zur Hallensaison hin? Bitte keinen Verweis auf DLV-Jugend Sprint. Ich wäre dankbar für Hinweise und würde mich für ehrliche Informationen freuen. (Brauch man dazu einen Landestrainer?
Danke.
was lasst Ihr im Bereich Schnelliigkeitsausdauer in der U 16 bzw. U 18 trainieren (Mädels 12:30 - 13:00/ 25:50/58:00 bezüglich Umfänge und Intensität Woche/Trainingseinheit.Wie steigert Ihr zur Hallensaison hin? Bitte keinen Verweis auf DLV-Jugend Sprint. Ich wäre dankbar für Hinweise und würde mich für ehrliche Informationen freuen. (Brauch man dazu einen Landestrainer?
Danke.

Wenn der Sprint in seiner Spritzigkeit mit den parallelen Zubringern adäquat erfolgt, kann man auf bestimmte Inhalte sehr wohl verzichten (bzw. muss man sogar!). Unter bestimmten Schwellen wird keine Schnelligkeit trainiert!!!