06.08.2017, 11:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2017, 12:04 von Gertrud.)
Ich bin außer mir: Da sagte doch sinngemäß der ZDF-Reporter über Claudia Salman-Rath, dass sie 10 Jahre eine schlechte Technik mit sich herumgeschleppt habe und man jetzt diese Sache verändern möchte. Irgendwie saugt sich der Reporter das nicht aus den Fingern, sondern ist anscheinend entsprechend geimpft worden. Solche Dinge macht man einfach nicht (im viel gelobten Team!!!)
Jürgen Sammert hat das einfach nicht verdient, dass so über ihn gesprochen wird, zumal er gesundheitlich sehr angeschlagen war. Anscheinend hilft sein Konzept bei Carolin Schäfer sehr gut im Speerwurfbereich. Ich würde Jürgen so einschätzen, dass er sich bei Claudia auch Mühe gegeben hat. Man hätte ganz einfach sagen können, dass man sich jetzt mehr auf den Speerwurf fokussiert. Immerhin hat Claudia die fast 7m-Weite im Weitsprung Jürgen zu verdanken. Das kam auch in der Presse so nicht rüber. Bisher hat sie sich bis auf den 14m-Ausrutscher nicht gravierend verbessert. Der Kugelstoßbereich ist technisch zur Zeit absolut nicht automatisiert. Ich habe selbst so meine Vorstellungen im Speerwurfbereich bei vielen Siebenkämpferinnen. Viele Dinge im Siebenkampf sind oft Lotteriespiele. Es kann dabei so viel passieren, wofür den Trainer nicht immer die Verantwortung hat. Man kann doch als übernehmender Trainer seine Vorstellungen hervorheben, ohne den Vorgänger bloßzustellen. Es sei denn, wenn wirklich orthopädischer Schrott trainiert worden ist.
(06.08.2017, 11:57)Jonny schrieb: Wenn die anderen Polinnen genau so laufen wie swiety brauchen die sich keine Medaillen Hoffnung zu machen. War ja schon erschreckend wie viele diese Jahr 51 gelaufen sind, aber bei der wm sieht man schon wieder Normalität
Swiety war verletzt und deshalb wohl nicht in 51er Form.