22.08.2016, 13:37
Ich finde die Regelung der drei Extrapunkte beim richtigen Tippen aller drei Medaillengewinner in einer Disziplin nicht gut.
Diskussionsthread zum Tippspiel
|
22.08.2016, 13:37
Ich finde die Regelung der drei Extrapunkte beim richtigen Tippen aller drei Medaillengewinner in einer Disziplin nicht gut.
22.08.2016, 14:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2016, 16:06 von Oliver.
Bearbeitungsgrund: Layout
)
(22.08.2016, 13:43)Robb schrieb:(22.08.2016, 13:37)jonas90 schrieb: Ich finde die Regelung der drei Extrapunkte beim richtigen Tippen aller drei Medaillengewinner in einer Disziplin nicht gut. Der Unterton gefällt mir nicht, aber mir ist egal, dass es dich wurmt, dass mich außer Dir hier niemand (selbst Atanvarno nicht) für nen Troll hält. Dann schreibe ich es nochmal korrekt: Ich finde die Regelung eines Extrapunkts beim richtigen Tippen aller drei Medaillengewinner in einer Disziplin nicht gut. Begründung ist, dass ich ein Fan vom KISS (Keep it simple and stupid)-Prinzip bin. Je mehr man richtig tippt, desto mehr Punkte macht man automatisch. Wir können das ganze ja noch komplexer machen und sagen, wer alle drei Medallien in der richtigen Reihenfolge richtig tippt, bekommt nochmal nen Zusatzpunkt usw. Aber beim Fußball gibts auch keine Zusatzpunkte, wenn man zu Null spielt oder ne bestimmte Anzahl von Toren erzielt etc. Und bevor Robb meinen Beitrag wieder falsch darstellt: Das ist lediglich meine Meinung und eine Anregung. Wenn die Mehrheit das jetzige System gut findet, kann ich selbstverständlich damit leben, es so zu belassen.
22.08.2016, 14:42
Ich glaube die Diskussion hatten wir schon mal und waren in der Mehrheit der Meinung, dass es die Extra-Punkte geben sollte.
22.08.2016, 14:46
Du kritisierst eine Regelung, die es nicht gibt und wenn ich dich darüber informiere, erkennst du einen Unterton, interessant.
Ich hab auch keinen Grund, den letztes Posting zu kritisieren, ausnahmsweise begründest du deine Meinung und damit beteiligst du dich endlich mal konstruktiv an Diskussionen. Die Diskussion fand übrigens hier schonmal statt und wir hatten uns damals für den Extrapunkt entschieden. Auch über mehr Punkte bei korrektem Tipp aller drei Medaillengewinner in der richtigen Reihenfolge wurde diskutiert und deshalb nicht eingeführt. Valar aus is. (22.08.2016, 14:23)jonas90 schrieb: Ich finde die Regelung eines Extrapunkts beim richtigen Tippen aller drei Medaillengewinner in einer Disziplin nicht gut. Begründung ist, dass ich ein Fan vom KISS (Keep it simple and stupid)-Prinzip bin. Je mehr man richtig tippt, desto mehr Punkte macht man automatisch. Ich finde den Punkt mit der Simpliifikation in vielen Bereichen grundsätzlich durchaus diskutabel. Nur würde in diesem Fall eben ein diszipliübergreifendes stupides Addieren der Punkte den Charme kompletter Siegerehrungen ignorieren, was ich wiederum sehr bedauern würde. Der Zusatzpunkt sollte das komplett besetzte Siegertreppchen daher auch weiterhin honorieren. Auffällig finde ich höchstens noch den Umstand, dass der ausschl. "gelbe" 3er-Tipp aller Medaillengewinner mit 4 Punkten gerade mal einen Punk mehr bringt als ein alleiniger korrekter "grün" Tipp. Der oben gepriesene Charme wird hier wieder mit den Füßen getreten. ![]() Unter dem Strich wäre ich speziell in diesem Rio-Tippspiel natürlich für einen Sonderbonus für denjenigen mit den meisten Medaillengewinnertipps. ![]()
22.08.2016, 16:48
Ich halte die Regelung so schon für ziemlich gut, wobei ich es begrüßen würde, wenn es für 3 "gelbe" Tipps mehr als einen Extrapunkt gibt.
Nebenbei Glückwunsch an matkob. Immerhin habe ich Bronze gewonnen, damit bin ich zufrieden ![]() Ein ganz großes Dankeschön an die Admins dafür ![]()
22.08.2016, 21:01
22.08.2016, 21:17
(22.08.2016, 16:48)Clutch schrieb: Ich halte die Regelung so schon für ziemlich gut, wobei ich es begrüßen würde, wenn es für 3 "gelbe" Tipps mehr als einen Extrapunkt gibt. Diesen Vorschlag möchte ich unterstützen. In vielen Disziplinen geht es so eng zu und ich hab mich auch schon geärgert, wenn meine 2er und 3er- Favoriten auf 1 und 2 vorgingen und meine Tipp-Nr. 1 Dritter wurde. So hat mir bei der EM in Amsterdam im abschließenden 4x400m-Lauf ein Stolperer der britischen Staffel auf der Zielgerade sechs Punkte und somit vermutlich das Treppchen gekostet. Andersherum hätte ich dann wohl bei anderer Regelung wohl nicht Rio gewonnen. Egal. Ich richte mich hier sehr gerne nach der Mehrheit, würde es aber rein gefühlt fairer finden, wenn es für den richtigen Tipp aller Medaillengewinner drei Zusatzpunkte gäbe. |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
2 Gast/Gäste |