(26.11.2015, 23:00)Halloo schrieb: Deca, wie so oft lustig, den Kern treffend und mit Tiefgang
Ich würde jedem, auch wenn ich mit ihm streite, die Hand geben. Sooo wichtig ist das hier alles wirklich nicht, und spiegelt nicht die Realität des Lebens wider. Doch offensichtlich haben es immer wieder welche nötig, sich als extreme Selbstdarsteller zu präsentieren und sich über andere zu stellen zu wollen. Nicht selten ist nichts außer Heißluft dahinter. Das wirkt sich auf jede Diskussionskultur meist nicht positiv aus. Manche habes es eben nötig. Wenn man dann aber auf solche Beiträge kontrovers reagiert, wird man als Unruhestifter hingestellt. Auch das ist "Diskussionskultur". Wahrscheinlich sehe ich das alles falsch
Nein Halloo ,
das siehst Du völlg richtig.
Aus meiner Sicht möchte ich ergänzen, das es erlaubt sein sollte, dass man auf Beiträge, die ellenlang nur zusammengeschriebenes Zeug enthalten , nicht genauso ellenlang antworten muss, sondern einfach ein " Unsinn " erlaubt sein muss.
Man kann solche Beiträge überlesen , aber manchmal dürfen sie nicht einfach so stehen bleiben.
Ich halte mehr von kurzen zusammenfassenden eigenen Gedanken oder mit eigenen Worten wiedergegebenen Erkenntnissen andere ( gekennzeichnet mit Quellenangabe )
Was halten denn die vielen Lehrer unter uns von Schülern, die viel Material abgeben, aber nicht in der Lage sind mit eigenen Worten zu erklären, was sie da gelesen haben ?
Zum Schluß, wir Leichtathleten sind zwar manchmal Philosophen, sollten aber keine Mimosen sein.