18.08.2016, 20:36
OS Rio - Tag 7 (18.08)
|
18.08.2016, 20:52
(18.08.2016, 20:36)Angerländer schrieb:Dem Protest wird dann stattgegeben und die Chinesinnen erhalten einen weiteren Lauf, in dem sie schneller sein müssen als die Us-Amerikanerinnen. Das geht dann solange, bis eine Staffel langsamer läuft.(18.08.2016, 17:24)Delta schrieb: Schneller als 42.70 OK machen wir - aber dann ? Es hat ja 2 Teilnehmer mit 42.70 und ich kann mir kaum vorstellen, dass die Chinesen darauf eingeehen werden.
Ich hatte es vorhin schon Mal gefragt, aber keine Antwort bekommen: Auf welcher Grundlage? Die Kanadierinnen sind Vierte, die Chinesinnen Fünfte, wenn die Amerikanerinnen jetzt im Wiederholungslauf 42,69 laufen, sind die Chinesinnen raus. Ich sähe da keinen Protestgrund.
Anders wäre die Situation, wenn beide auf Platz vier gesetzt worden wären, dann hätte man aus meiner Sicht einen Wiederholungslauf mit USA, CHN und CAN ansetzen müssen. There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
18.08.2016, 21:03
Zu der Staffel: Man muss nur stark genug protestieren.
Als die Schweizerinnen Kwadwo vor ein paar Jahren den Stab aus der Hand geschlagen haben, kam kein Protest vom DLV und die Staffel war draußen. Insgesamt wird es langsam lächerlich. Aber das ist die LA leider,leider zur Zeit sowieso.
18.08.2016, 21:13
Diese OS sind eindeutig die Kulanz-Spiele. Das ist evtl. der vorausgehenden Kritik geschuldet (Umweltverschmutzung, Infrastruktur o.ä.). Da wollte man sich in Brasilien möglichst positiv aus der Affäre ziehen. Leider hat das Publikum diese Einstellung noch nicht übernommen. Tolle Atmosphäre herrscht immer noch nicht ...
18.08.2016, 21:20
Zitat:Du hast den Allerbesten vergessen: Edwin Moses!(18.08.2016, 16:06)scouver schrieb: Clement zum ersten Mal Olympiasieger in starken 47.73 (SB)! hek
Die Zeitmessung bei Zeitgleichheit geht auf 1/1000 gemäss Photofinish Manual.
Ich halte das Vorgehen der IAAF aber nicht für Legitim. Es ist nicht im Direktkampf erzielt worden. Die Athleten unterstehen also keiner Drucksituation. Es wäre dann einfacher zu sagen, dass die USA eine Wildcard für den Final erhalten haben. Punkt. Das wäre Unfair gegen Kanadier oder Chinesen - aber es würde der IAAF entsprechen. Aus diesem Grund hätte die IAAF wenigstens eine bessere Zeit als 42.70 verlangen müssen. In Helsinki 1983 ist jemand dem Amerikaner in der 4x400 m Staffal auf den Fuss getreten - kein Mensch hätte da eine Wiederholung oder etwas ähnliches gefordert - undenkbar. So ist Sport halt.
18.08.2016, 21:50
Hmmm ... was hätte man da 1984 gemacht? Ich erinnere mich da an Mary Decker vs Zola Budd:
http://www.telegraph.co.uk/tv/0/32-years...budd-make/ Welches Geschubse/Gerangel ist zulässig und was führt zu Wiederholungen (wenn die Protagonisten dazu überhaupt noch fähig wären wg. Erschöpfung, Verletzung o.ä.)? Müssen nach Aufheiterung von schlechtem Wetter Läufe zwingend wiederholt werden oder fällt das in die Kategorie "shit happens"?
18.08.2016, 22:25
Die ARD Zehnkampf-Kommentatoren sind nicht so selbstgefällig und großspurig, wie z.B. Poschmann, aber ähnlich ahnungslos.
(Gestern Nacht habe ich sogar auf Ton verzichtet, weil Poschmann mich so wütend macht.) Ebenfalls peinlich ist Busemann (Grinsemann). Er ist doch einer von uns und kann abgesehen von Weisheiten, für die er woanders ins Phrasenschwein zahlen müsste rein gar nichts beitragen Alle haben sich offenbar einmal vorgenommen Warner als Eaton-Konkurenten darzustellen und begreifen nicht, dass Mayer schon lange für Eaton deutlich gefährlicher ist, als Warner für Mayer überhaupt noch werden kann. Und wie lächerlich noch beim Stabhoch uns ein Duell Mayer vs Kazmirek einzureden. Mayer wird 200 - 300 pts. vor Kazm. landen.... Außerdem nicht ein Wort über Suarez, der in einen Jungbrunnen gefallen zu sein scheint und auch noch vor Kazm. landen wird. Wie ärgerlich, dass ich diese Blödis auch noch zwangsweise finanzieren muß!
18.08.2016, 22:33
4 x 400 lässt sich nicht mit 4 x 100 vergleichen, da ist Gerangel vorprogramiert - und geschieht auch stets.
Da es 9 Bahnen gibt, sollte die Entscheidung für den Wiederholungslauf zumindest aus organisatorischer Sicht unproblematisch sein. |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
1 Gast/Gäste |