15.08.2016, 17:25
OS Rio - Tag 4 (15.08) (Wlodarczyk 82.29m WR)
|
Krause hat so viel Rennintelligenz, dass sie sich schon sehr gut einschätzen kann, so ähnlich äußerte sie sich auch im Interview. Sie selbst wollte unbedingt verhindern das Tempo anzuziehen weil sie nicht glaubte dies dann auch halten zu können. Bei dem “Mördertempo" vorn hat sich ja gezeigt, dass außer Jebet keine das Tempo mitgehen konnte, die Kenianerinnen haben sich überschätzt und konnten letztlich froh sein, dass Coburn nicht noch “ein Korn" zulegen konnte. Coburn hat sich definitiv sehr gut eingeschätzt!
Zum Hamerwerfen: Hitchon war wohl noch überraschter über ihre Leistung als Betty Heidler. Wenn Hitchon noch an ihren Kraftwerten arbeitet sind da noch einige Meter drin - das Bewegungsgefühl (sie hat sich mal als Baletttänzerin versucht ) und die Koordination (Trampolinspringerin wollte sie auch werden…) haben jedenfalls von ihren Vorerfahrungen profitiert! Vielleicht auch eine Option für andere Athleten(innen)? Also jetzt nicht gerade Ballett für die schweren Männer…
15.08.2016, 17:46
Nachdem ich mich an der Arbeit nicht getraut hab, den Livestream laufen zu lassen, jetzt noch mein Senf zum Hindernisfinale
- zu viele Läuferinnen im Finale, dadurch am Anfang mehr Geschiebe und Gerangel als nötig. Das wurde auf trackandfieldnews.com diskutiert und ich schließe mich einem der dortigen Poster an: wenn keine Läuferin disqualifiziert wird, lag auch kein Grund vor, andere Läuferinnen in das Finale zu befördern. Insbesondere Läuferinnen, die sonst nie im Leben eine reale Chance auf den Endlauf gehabt hätten - Krause wäre auf dem ersten Kilometer etwas weiter vorne besser aufgehoben gewesen, um dem Geschiebe aus dem Weg zu gehen (so schnell war es da mit 3:07 ja noch nicht), dadurch war sie dann auch zu weit hinten, um besser reagieren zu können, als vorne die Vierergruppe wegging (wenn sie denn die Beine dafür gehabt hätte, s. unten) Davon ab hat sie dann in der zweiten Gruppe das Beste aus dem gemacht was noch möglich war, Deutscher Rekord und Platz sechs sind aller Ehren wert. Und mit 24 hat sie noch ein oder zwei Olympische Spiele vor sich. Mir gefällt auch ihre Reaktion nach dem Rennen. Sie war nicht ganz mit sich zufrieden. Zitat:Der deutsche Rekord war seit einigen Jahren mein Ziel, heute war er das Minimalziel. Ich wäre gerne noch schneller gelaufen, mehr haben die Beine aber nicht hergegeben, daher stehe ich hier mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Aber: Rekord ist Rekord, ich habe lange darum gekämpft. Heute hat die Lockerheit ein wenig gefehlt.Quelle Auf ein Neues in Tokio! There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
15.08.2016, 17:55
Der 6. Platz von Gesa Krause ist ein hervorragender Erfolg! Ich denke, dieser Platz war das Optimum, welches von ihr erreicht werden konnte. Dazu Deutscher Rekord und mit Abstand beste Europäerin - Hut ab! Das war Spitze!
15.08.2016, 18:02
15.08.2016, 18:09
Max Hess ist jung. Er wird maßlos enttäuscht sein.
Aber erstens sind 16,56m nicht wirklich schlecht. Und zweitens hat er noch viele große Wettkämpfe vor sich. Auch wenn ich weit davon entfernt bin, ihm irgendwelche Tipps geben zu können, so sollte er die Olympischen Spiele genießen, als Erfahrung mitnehmen, und sich nicht grämen.
15.08.2016, 18:43
(15.08.2016, 17:55)Angerländer schrieb: Der 6. Platz von Gesa Krause ist ein hervorragender Erfolg! Ich denke, dieser Platz war das Optimum, welches von ihr erreicht werden konnte. Dazu Deutscher Rekord und mit Abstand beste Europäerin - Hut ab! Das war Spitze! Einspruch euer Ehren: Ich finde das Optimum heute wäre Platz 4 gewesen.
15.08.2016, 18:49
Vielleicht geht's in ein paar Jahren weiter nach vorn, und damit meine ich das heutige Rennen ...
15.08.2016, 18:50
15.08.2016, 18:52
Jebet war letztes Jahr 14 s hinter Krause und gerade ins Finale gekommen, heute 18s vor ihr...
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
26 Gast/Gäste |