Ärgerlich für Max Heß, aber mit EM-Gold und Hallen-WM-Silber hat er dieses Jahr wirklich überzeugt.. Da darf ein 19jähriger auch mal knapp in der Olympia-Quali rausfliegen.
Zwischenbilanz der DLV Athleten (Männer) gemessen an meinem Erwartungshorizont:
Im Diskus hatte ich mit einer Silber oder Bronze im gerechnet - es wurden sogar Gold und Bronze!
Gold strahlt zwar, die Mehrzahl der Athleten haben mich aber enttäuscht.
Für die enttäuschenden Leistungen von R.Harting und R.Holzdeppe gibt es nachvollziehbare gesundheitliche Gründe.
Auch Jacubzik hatte auch eine beeinträchtigte Vorbereitung und war gemessen an seinem Leistungsvermögen im Rahmen
Leichte Unterperperformance aller Teilnehmer in Hoch- und Weitsprung.
Echt schwach die anderen stabis und vor allem Julian Reuss.
Schön, dass wir alle Normerfüller mitnehmen. Ich kann mich auch mit einem frühen Ausscheiden anfreunden, wenn eine Sportler sein persönliches Leistungsvermögen abruft - aber warum haben wir bloß so viele Underperformer und sogar einige Versager (gemessen am eigenen Potential) am Start?
15.08.2016, 14:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2016, 14:50 von trackman.)
Tja, ist bei manchen eben die Frage, wo die Norm erfüllt wird und ob bzw. wie oft sich die Athleten der internationalen Konkurrenz außerhalb der Großereignisse stellen. Da hapert's doch bei manchen. Aber das wurde schon zur Genüge diskutiert ...