Also wenn ich hier 62 m mit dem ,Hammer abliefere oder 5 Meter etwas in die Weitsprunggrube bringe dann sage ich nicht das ich mich jetzt freue die anderen anzufeuern oder das es toll ist zum zweiten mal bei OS dabei zu sein. Dann empfehle ich doch besser berufliches Vorankommen, sparen und dann eine tolle Urlaubsreise......
13.08.2016, 06:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2016, 06:11 von lor-olli.)
BIsher ist der Siebenkampf die einzige LA-Diziplin die mich mitreißt…
- 10000m der Frauen spektakulär aber auch für meinen Geschmack zu spektakulär,
- Kugelstoßergebnisse erwartbar, wenn auch nicht die Reihenfolge - aber ok bis auf Schwanitz,
- die heats überbewerte ich nicht, aber es gab bei den 100m doch ein paar Überraschungen (Baptiste)
Der Siebenkampf bietet neben guten Ergebnissen vor allem Spannung. Ennis-Hilll liegt zwar vorn und wenn sie den Weitsprung nicht versaut wird sie kaum zu schlagen sein, aber die andern Medaillen werden unter Umständen tatsächlich erst im 800m Lauf vergeben - spannend.
KJT kann nach dem Weitsprung wohl auch einen guten Weitsprung hinlegen, aber der Speerwurf kann ihr alles versauen
Schäfer kann mit einem guten Speerwurf einiges gut machen (schöne Leistung am ersten Tag von ihr),
BTE hat doch schon überraschend "Federn lassen müssen" ist aber eine echte Kämpferin,
Thiam für mich die Wundertüte, aber wenn sie über die 800m kämpfen muss kann es bitter werden, laufen kann sie aber eigentlich nicht so schlecht wie Götzis gezeigt hat…
Akela Lones hat bisher eine PB von 6300 Punkten, aber sie kann ausgezeichnet weit springen und auch das Speerwerfen ist ok, die 800m ein bisschen schwächer, dennoch ist sie auf Medaillenkurs, auch weil sie sich bisher in persönlicher Bestform präsentiert.
Ennis.Hill schafft keine PB mehr, genau wie BTE, die anderen (Thiam, Schäfer, Jones) sehr wahrscheinlich. Bei KJT muss es aber drei sehr gute Ergebnisse am zweiten Tag geben. Das macht Spaß, die Übertragung eher nicht und das brit. Fernsehen über Sat funktioniert bei mir nur bis ca. 20.30Uhr, dann wird das Signal zu schwach und das deutsche Fernsehen mag ich mir hierbei kaum antun… (Qualität der Kommentare, zeitliche Verzögerungen der Bilder - die BBC ist dem deutschen “Live-Bild" fast immer um ca. 1 Minute voraus… Zeit ist eben realtiv erkannte schon Einstein ARD und ZDF machen diese Relativität fassbar )
Ennis-Hill wird das wohl durchziehen bis zu Gold, die anderen werden sich einen Fight liefern, die Europameisterin sehe ich da aber nicht mehr mitmischen.
13.08.2016, 06:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2016, 06:54 von alist.)
Mhmm - das war mehr als durchwachsen für den DLV.
Dass Klaas, Gambetta und Urbaniak nicht weiterkommen, ok, obwohl es machbar gewesen wäre. Schwanitz ohne Schwung, wobei 19,87m in ihrer derzeitigen Verfassung auch schwer gewesen wären. Heinle mit Pech, Camara wie erwartet (...), Heidler ok, Woitha hat sicher viel gelernt. Einzig Pinto und Klosterhalfen haben gezeigt, was zu erwarten war und dass sogar Sujew eine Runde weiter ist, ist sicher eine Überraschung. Schäfer und Oeser auch top... Trotzdem, ich bin enttäuscht...
Nach diesen Ergebnissen von heute Nacht bin ich froh, dass ich ins Bett gegangen bin.
Ich bin ja als Pessimistin bekannt, aber dass vor allem Schwanitz so einbricht, hatte ich nicht erwartet (Gong übrigens auch).
Auch dass Haase nicht mal den VL übersteht, war nicht zu erwarten. Jetzt glaube ich auch nicht mehr an die Staffel.
(13.08.2016, 04:31)mic.now schrieb: Also die Sprints (100 m, 400 m und Siebenkampf 200 m) alle mit unterklassigen Zeiten. Liegts an der Bahn??? Vielleicht doch nicht so schnell??
also das glaub ich nicht:
es war gestern für ortsverhältnisse mit 18 grad kühl
die 400m Läufer haben versucht Kraft zu sparen
es war vorallem für die 7k ein extrem langer Tag.
und 23-24:00 Uhr ist doch etwas spät ( dank an das US Fernsehen !)
13.08.2016, 09:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2016, 09:32 von Gertrud.)
Die Ergebnisse zeigen doch wieder, wenn man falsche Kausalzusammenhänge medienwirksam herstellt. Wenn das Team so beflügelt, sähe die Bilanz besser aus. Man kann mit und ohne Team gut oder schlecht sein. Das ist genauso, als wenn ich sage: "Meine Nachbarin Helga ist blöd; folglich sind alle, die Helga heißen, blöd!" Es müssen ganz andere Zusammenhänge hergestellt werden. Wenn man genügend Kenntnisse im Bereich der Prophylaxe im Detail anzuwenden in der Lage wäre, sähe manche Karriere anders aus. Diese Fälle sind aus meiner Sicht Opfer des Systems. Der einzelne Arzt oder das Ärzteteam kann in der Hinsicht wenig bewirken. Es gehört ein völliges Umkrempeln dazu. Tut mir leid, aber ich bohre in dem von einigen Seiten sehr unbewältigten Feld weiter! Ich sehe Ressourcen ohne Ende, die meines Erachtens nicht genutzt werden. "Richtige Köpfe" in Form hervorragender Individualisten und innovativer Querdenker müssen her!!! Es zwickt an vielen Stellen, die man gnadenlos aufdecken sollte. Es geht mir jetzt nicht um Athleten wie Robert Harting, den man nicht "zum Abschuss freigeben" sollte. Dazu sind seine Verdienste zu groß und einmalig. Es gilt, sich seine Meinung anzuhören, auch zu akzeptieren und zu tolerieren. Gerade solche face-to-face-Athleten und Trainer sind wichtig!!!
C. Schäfer macht einen tollen Wettkampf, ob sie nun Medaillengewinnerin wird oder nicht - weiter so!!!