(08.07.2016, 08:14)alist schrieb: Insgesamt aber doch sehr durchwachsene Tage für den DLV mit vielen unerwarteten Ausfällen (Reus, Benitz, Scherbarth, Vetter, Röhler, Hamann, Kohlmann, Urbaniak, Hussong) und ein paar Lichtgestalten wie Schwanitz, Roleder oder Lückenkemper. Bei de, durchschnittlichen Niveau in vielen Disziplinen hatte ich mehr erwartet...
Natürlich sind einige Disziplinen im Hinblick auf Rio "Rumpfveranstaltungen", aber auch gute Gelegenheiten in manchen Disziplinen zur Formüberprüfung. Insofern sind diese Wettkämpfe teilweise schon ein guter Test. Vor allem halte ich sie mit der internationalen europäischen Präsenz für eine sehr gute Sprint-Formüberprüfung, was ich bei den im eigenen Saft durchgeführten Wettkämpfen bei unglaublichen Topbedingungen nicht sagen möchte. Man weiß dann, wo man steht. Wenn man bei diesen Gelegenheiten fest wird, muss man eben öfter internationale Veranstaltungen aufsuchen, um das Manko zu beseitigen oder einfach mal auf Gina Lückenkemper schauen, wie gelöst sie bleibt. Sie kann wie Usain Bolt mit dem Umfeld kommunizieren und kurz vor dem Start total auf Fokussierung umschalten - toll war das!!!
Außerdem haben wir doch noch hoffentlich einige Asse z. B. im Mehrkampf für Rio im Armel. Ich hoffe auch ganz stark auf Storl, die Diskuswerferinnen und Diskuswerfer in Rio. Roleder wird bei ihrer "Kaltschnäuzigkeit" auch aussichtsreich in Rio sein können.
Gertrud