06.07.2016, 20:27
Wenn Atanvarno Lalova getippt hat, ist eine Medaille so gut wie ausgeschlossen.
Valar aus is.
EM Amsterdam - Tag 1 (06.07.)
|
06.07.2016, 20:27
Wenn Atanvarno Lalova getippt hat, ist eine Medaille so gut wie ausgeschlossen.
Valar aus is.
06.07.2016, 21:12
Dilla hat es doch noch geschafft - insgesamt werden 16 Springer starten, danke Kudlicka, der nach einem ung. Versuch über 5,60 ganz einfach aufgehört hat, da er sowieso schon qualifiziert war.
Pavey wird mit 42 (fast 43) in Rio bei Olympia starten!
Felix mit starker PB! Da hätte Mocki eh keine Chance auf eine Medallie gehabt!
07.07.2016, 13:20
Nach den enttäuschenden Ergebnissen von Vetter und Hamann in Amsterdam ist es meines Erachtens überfällig, Weber für Rio zu nominieren.
Gertrud
07.07.2016, 13:24
Ja, für Hamann gibt es eigentlich keine Argumente mehr.
(06.07.2016, 18:32)Pretender schrieb: Wieviele neue Athleten hat die Türkei eigentlich wieder auf einen Schlag eingebürgert? Ist mir heute jetzt das dritte Mal durch den Kommentator aufgefallen... Man könnte stattdessen in den Nachwuchs investieren. Die Irin Fionnuala McCormack hat sich nach ihrem vierten Platz auch sehr deutlich dazu geäußert Fionnuala McCormack furious as nationality switches see her come up short Zitat:“I’m sick of it,” said McCormack, moments after stepping off the track in Amsterdam after last night’s European 10,000m final, her fourth place finish in 31:30.74 seven seconds shy of a medal. “It’s the exact same thing every f**king time. It’s more than frustrating at this stage.” Matthew Hanratty nimmt das zum Anlass, darüber nachzudenken, ob die Nationalitätenwechsel nur Symptom eines tieferliegenden Problems der Leichtathletik sind. Are “country hoppers” really the problem? There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
08.07.2016, 09:32
wenn das so weitergeht , kann man es sich ja bald sparen, hinter Athleten eine Nationalität zu vermerken.
08.07.2016, 09:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2016, 10:01 von dominikk85.)
Besonders blöd ist es halt wenn die Athleten überhaupt keinen Bezug zu dem Land haben. Ein Shaheen spricht wahrscheinlich kein Wort Arabisch und war auch fast nie in Qatar (glaube auch kaum, dass ihn irgendeiner seiner Freunde Said genannt hat...). Wenn ein Athlet wirklich dort lebt und die Sprache lernt finde ich eine Einbürgerung OK, aber wenn ein Athlet wirklich null mit dem land zu tun hat und weiterhin komplett in Kenia pder Jamaika lebt und nur unter anderer Flagge startet ist das schon blöd. Wahrscheinlich haben einige der Eingebürgerten weniger als 1-2 Monate ihrer Lebenszeit in der Türkei verbracht.
Aus sicht der Athleten kann ich es natürlich nachvollziehen, weil sie so gutes Geld machen und in ihrem Heimatland null Chance auf internationale Meisterschaften haben, da es mindestens 5-6 bessere gibt.
08.07.2016, 10:56
ich sass mal bei einer jwm neben dem Team von saudi Arabien. Von den zwanzig Athleten die da sassen sprachen nur zwei arabisch alle anderen englisch.....
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
1 Gast/Gäste |