11.03.2014, 14:36
(10.03.2014, 22:03)Atanvarno schrieb: Ich muss sagen, Emilia Clarke ist für mich definitiv eine Idealbesetzung, sie ist Daenerys.
Generell gilt, dass GoT verdammt gut gecastet ist. Da ist eigentlich niemand dabei, wo man denkt "das passt überhaupt nicht". Und mit den dem Medium geschuldeten Abweichungen (Ygritte ist deutlich hübscher als im Buch beschrieben ) kann man gut leben
GoT ist so gut gecastet, dafür hätte jede Staffel einen Emmy verdient. Charles Dance als Tywin ist z. B. auch ein großer Gewinn. Bei den wichtigsten Figuren gab es bisher keinen Ausfall.
In einem Forum hatte (bevor das Castingergebnis bekannt war) mal jemand für Ygritte die dt Schauspielerin Karoline Herfurth vorgeschlagen, hätte ich mir auch gut vorstellen können, nachdem ich sie in "Wir sind die Nacht" gesehen hatte.
Etwas enttäuscht bin ich von Shae/Sibil Kikelli, gute Schauspielerin, überzeugend in Gegen die Wand, hier passt es imo nicht so richtig. Eines der ganz wenigen eher (unter-)durchschnittlichen Castings.
Gruß
C