Amüsant, wenn Anhänger gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit (Nadine Müller oder Martina Strutz sollten lieber nicht in dieses Land reisen) andere Menschen wegen angeblich dieser (nur in anderer Art) an den Pranger stellen wollen.
Jamaikanischer Shitstorm gegen Cindy Roleder
|
31.08.2015, 17:46
Der Pöbel hat es offenbar erreicht, dass Cindy ihre Facebook Page runternehmen musste.
Wenn Schwarze so extrem bereit sind, sich beleidigt zu fühlen, muss man manche Vorwürfe bezüglich weißem Rassismus wohl doch etwas skeptischer sehen.
31.08.2015, 17:55
(30.08.2015, 20:42)jonas90 schrieb: Amüsant, wenn Anhänger gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit (Nadine Müller oder Martina Strutz sollten lieber nicht in dieses Land reisen) andere Menschen wegen angeblich dieser (nur in anderer Art) an den Pranger stellen wollen. Was haben Nadine Müller und Martina strutz damit zu tun? There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
31.08.2015, 18:16
(31.08.2015, 17:46)Sinafan schrieb: Der Pöbel hat es offenbar erreicht, dass Cindy ihre Facebook Page runternehmen musste. Das Problem heißt meiner Meinung nach eher Facebook. Da lassen auch viele Deutsche kompletten geistigen Dünnschiss ab.
Der Schwachsinn ist nicht auf Facebook beschränkt https://www.youtube.com/watch?v=QkYVWJkHOAI
Und ich weigere mich, so ein Verhalten damit zu entschuldigen, dass man im Internet eben leichter mal die Sau rauslässt. There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
Es ist beileibe keine Entschuldigung, aber sehr wohl eine Erklärung. Vielen scheint es eben leichter zu fallen, andere Leute fertigzumachen, wenn man ihnen nicht ins Gesicht schauen muss. Ich finde nur, dass man es nicht als ein Problem der "Jamaikaner" oder der "Schwarzen" sehen sollte. Das ist weit verbreitet. Bei Facebook/Youtube ist es deshalb so schlimm, weil bei sowas kaum eingeschritten wird.
31.08.2015, 19:39
Eine hat geschrieben "Sie ist Deutsche, was willst man da erwarten?".
Hier wird ebenfalls generealisiert.
Ist doch nen generelles Phänomen im Internet. Vollkommen egal wo jemand herkommt, im Internet sammeln sich gefühlt 99% der geistig Unterbemittelten, um irgendwelche sinnlosen Hasstiraden los zu lassen.
Was mich an der Sache immer fasziniert: Wo sind diese Leute im echten Leben? Den ein oder anderen der so drauf ist müsste man doch eigentlich auch kennen...
Bei der Anonymität per nickname ist das immer möglich; würde ein Klarnamenbenutzer Gleiches posten, müsste er sich zumindest schämen - gut möglich, dass er auch verklagt wird.
Unter wirklichen Sportliebhabern "sind diese Leute im echten Leben" nicht zu finden. Ich vermute sie im Bereich der Rassisten, der Fußballrandalierer, der Arbeitslosen, der generell Unzufriedenen ... Merkwürdig: Bei LA-Veranstaltungen, beim Handball, ja, sogar beim Eishockey gibt es keine Randale der Zuschauer. (Aber im Fußball braucht es hohe stabile Gitter. ) Zur C. Roleders Verhalten: Klar erkennbar war, dass sie in ihrem Erfolgstaumel, in der Euphorie des unerwarteten Silberranges auf die Schelle nur Augen hatte für ihre Freundin Talay - aber niemals andere Sprinterinnen brüskieren wollte. (Leider wir die Blondine gelegentlich [auch in Halle] ob ihrer Konzentriertheit im Wettkampf als unsympathisch, arrogant ... eingeschätzt. Aus eignem Erleben bei diversen Trainings- und Wettkampfbeobachtungen kann ich einschätzen, genau das Gegenteil ist der Fall. ) Manch einer kann nicht richtig zuschauen oder er deutet Verhalten böswillig falsch. H. Klimmer / sen. |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
2 Gast/Gäste |