28.08.2015, 14:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2015, 14:57 von Natus_Vincere.)
Wie unglücklich kann man die Frage formulieren ob Oeser Roleder ins andere Lager rüberziehen wird?
WM Peking - Tag 7 (28.08)
|
28.08.2015, 14:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2015, 14:57 von Natus_Vincere.)
Wie unglücklich kann man die Frage formulieren ob Oeser Roleder ins andere Lager rüberziehen wird?
28.08.2015, 14:54
Man darf gespannt sein, wie weit Roleder z.B. noch ihre Leistung im Hochsprung steigern kann. Da gibt es noch gewaltige Defizite. Roleder ist durch das Mehrkampftraining schneller als vorher, bei Schippers ist's umgekehrt.
28.08.2015, 14:59
(28.08.2015, 14:54)trackman schrieb: Roleder ist durch das Mehrkampftraining schneller als vorher, bei Schippers ist's umgekehrt. Jein. Schippers macht nach Aussage ihres Coaches immer noch Mehrkampftraining, nur weniger davon. There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
28.08.2015, 15:06
28.08.2015, 15:08
(28.08.2015, 15:06)dvorakfan schrieb:Ich meinte damit, dass Roleder durch das Mehrkampftraining schneller als vorher (durch Spezialisierung) ist, während Schippers sich spezialisieren musste, um schneller zu werden.(28.08.2015, 14:54)trackman schrieb: Man darf gespannt sein, wie weit Roleder z.B. noch ihre Leistung im Hochsprung steigern kann. Da gibt es noch gewaltige Defizite. Roleder ist durch das Mehrkampftraining schneller als vorher, bei Schippers ist's umgekehrt. War wohl etwas missverständlich ausgedrückt. (28.08.2015, 14:05)Natus_Vincere schrieb: Asher-Smith doch irgendwie enttäuschend Zitat:Some of Dina Asher-Smith's accomplishments over the last three days at the World ChampsQuelle There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
28.08.2015, 15:24
(28.08.2015, 15:08)trackman schrieb:(28.08.2015, 15:06)dvorakfan schrieb:Ich meinte damit, dass Roleder durch das Mehrkampftraining schneller als vorher (durch Spezialisierung) ist, während Schippers sich spezialisieren musste, um schneller zu werden.(28.08.2015, 14:54)trackman schrieb: Man darf gespannt sein, wie weit Roleder z.B. noch ihre Leistung im Hochsprung steigern kann. Da gibt es noch gewaltige Defizite. Roleder ist durch das Mehrkampftraining schneller als vorher, bei Schippers ist's umgekehrt. Ich hab's schon verstanden, aber den konnte ich mir nicht verkneifen! Wenn ich sie im Interview richtig verstanden habe, hat sie gesagt, dass sie zuerst Sprinterin, dann Mehrkämpferin war und jetzt wieder Sprinterin ist (endgültig). Vielleicht ist sie auch schon (früher) durch das Mehrkampftaining schneller geworden. Und immerhin ist sie heuer noch einmal ernsthaft im Siebenkampf angetreten und wegen Knieproblemen ausgestiegen.
28.08.2015, 15:55
(28.08.2015, 14:54)trackman schrieb: Man darf gespannt sein, wie weit Roleder z.B. noch ihre Leistung im Hochsprung steigern kann. Da gibt es noch gewaltige Defizite. Roleder ist durch das Mehrkampftraining schneller als vorher, bei Schippers ist's umgekehrt. Roleder sollte weiter mehrkampftraining machen, aber für den siebenkampf springt sie einfach zu schlecht. Hochsprung ist das eine, aber auch im Weitsprung ist sie mit 6,12 Millionen PB für ihren Speed schlecht. Sie müsste mit ihrer Geschwindigkeit Richtung 6,70 springen können und natürlich im Hochsprung wenigstens 1,80 bringen ( was heutzutage für spitzenleute schon schlecht ist). Diese technische Entwicklung traue ich ihr eher nicht mehr zu, sie sollte bei den Hürden bleiben. Aber wenn ihr das mehrkampftraining hilft spricht natürlich nichts dagegen zum Spaß Götzis oder Ratingen zu machen.
28.08.2015, 16:09
Müßig die Diskussion, wer Medaillen holt hat alles richtig gemacht! Ich wünsche ihr und ihrem Trainer, dass sie den "golgenen Schnitt" gefunden haben. Sie sieht nicht nur austrainierter aus (lässt sich natürlich mit Mehrkampftraining erklären), sie hat außerdem trotzdem nichts von ihrer Hürdentechnik verlernt und ein bisschen mehr Top-Speed gegen Ende gewonnen. Wie wichtig das ist, hat man heute gesehen, dass kann den Unterschied zwischen Paltz 2 und Platz 5 ausmachen!
28.08.2015, 16:18
(28.08.2015, 14:17)Oliver schrieb: Das wäre dann die schnellste saubere Zeit. Florence Griffith-Joyner ist für mich an den Spätfolgen von Doping gestorben und Marion Jones wurde des Dopings überführt.Sei einmal unfair und alle deine Resultate werden gestrichen. Marion Jones konnte für das Jahr 1998 offenbar kein Doping nachgewiesen werden. Zumindest bekunden dies die Ergebnislisten. |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
2 Gast/Gäste |