26.08.2015, 13:33
Die Griechin ist die erste Springerin über 4.80m und als einzige im ersten Versuch!
WM Peking - Tag 5 (26.08)
|
Die Griechin ist die erste Springerin über 4.80m und als einzige im ersten Versuch!
Hoffentlich testen sie die Griechin. Das Aussehen erinnert micht an die Athleten von 2004.
Bei aller Diversität haben die drei Medaillengewinner im Speerwerfen übrigens eine verbindende Gemeinsamkeit
Zitat:And they all train in Kuortane, Finland.Quelle There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
26.08.2015, 13:36
Silva im zweiten Versuch über 4.80m.
26.08.2015, 13:37
Vielleicht überlegen sich die Finnen ja noch ihr "Ausbildungsprogramm für die Konkurrenz"
26.08.2015, 13:38
(26.08.2015, 13:24)Atanvarno schrieb: Und es ist begründungsbedürftig, denn offensichtlicher Quatsch ist eine Außenseiterchance auf Bronze auch meiner Meinung nach nicht.Der einzige Quatsch daran war, dass ich Außensaiter statt Außenseiter schrieb. Und ich kanns auch begründen, ist für den aufmerksamen Beobachter der internationalen Langstreckenszene ist es auch nicht so schwer, sich das Szenario vorzustellen. Am besten wäre ein Rennen, in dem sich alle auf die letzten 400 verlassen und die Läufer so in etwa bei 12:45 oder noch langsamer durchgehen bei 4600. Ringer ist ein sehr guter Spurter, aber wenn das Tempo vorher zu lange hoch ist, kann er das natürlich nicht abrufen. Bei so langsamen Tempo kann er aber eine 53er Runde oder mittlerweile vielleicht sogar noch ein wenig schneller liefern, und das kann bei idealer Positionierung sogar für Bronze reichen. Eine Möglichkeit wäre, er ist an Farahs Schulter bei 4600 (was bei dem Tempo möglich wäre) und tritt zu erst an. Andere Möglichkeit: Schon bei 4550 antreten von etwas weiter hinten. Farah würde dann ne 51er Runde laufen und ihn holen, aber wie viele aus dem Feld können das noch? Die Wahrscheinlichkeit eines solchen Rennverlaufs steht auf einem anderen Blatt. Ich tippe eher darauf, dass das Tempo spätestens 3 Runden vor Schluss schon sehr hoch sein wird, so dass Ringer keine Chance auf die ersten 5 Plätze haben wird. Manche denken, dass 1500m Zeiten mit der Spurtfähigkeit in einem kurzen Spurt uf der Langstrecke grundsätzlich sehr gut korrelieren. Kommentatoren erzählen das immer wieder, aber das ist natürlich Quatsch.
@lor-olli
Das rückt auch die schöne, aber nicht mehr ganz wahre Story vom Youtube-Man wieder etwas zurecht. Inzwischen trainiert Yego schon unter professioneller Anleitung There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
26.08.2015, 13:39
Gatlin lockere 19.87 im Halbfinale.
Murer über 4.80m.
@DerC
Nicht Du solltest die Chance begründen (die Begründung war (zumindest mir) klar), sondern jonas90, warum er das für Quatsch hält There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
26.08.2015, 13:46
(26.08.2015, 13:42)Atanvarno schrieb: @DerCHatte ich schon verstanden und war mir auch klar. und jonas90 wird es wahrscheinlich eh nicht einsehen, aber vielleicht interessiert es ja andere Leser. |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
46 Gast/Gäste |