(23.08.2015, 17:00)mic.now schrieb: Hat jemand zufällig ein Interview/Statement von KJT nach dem Weitsprung gehört? Würd mich interessieren
https://www.youtube.com/watch?v=U4kwR4pJ7Nk
Hier kannst du dir selbst eines ansehen. Es ist zwar nach dem 800m-Lauf, aber es wird auch auf den Weitsprung eingegangen.
Im Prinzip sagt KJT, dass sie im ersten einen raushauen wollte, dies nicht funktioniert hat und sie im zweiten einen Sicherheitssprung machen wollte, der aber leider auch ungültig gewesen ist. Im letzten Versuch wollte sie alles geben, frei nach dem Motto "Alles oder nichts". Erst dachte sie, der Sprung sei gültig gewesen (deshalb auch zunächst der Jubel), da die rote Fahne nicht direkt hochging. Leider war der Sprung dann doch übergetreten.
Sie sagt noch, dass er gemessen wurde. Sie wisse nicht, wie weit der dritte letzten Endes war. Es müssten (das Fernsehbild ließ auch darauf schließen) aber 6,85-6,90m gewesen sein. Kurz vor dem Speerwurf hat sie erfahren, dass der eingelegte Protest nicht erfolgreich war.
Sie wollte gar nicht die 800m laufen, aber da sie musste, um anschließend im Weitsprung teilnehmen zu dürfen, ist sie ihn letztlich gejoggt.
Man hat den Eindruck sie ärgert sich sehr über sich selbst, da sie wusste, dass sie, wenn der dritte Versuch gültig gegeben worden wäre, Gold geholt hätte. Als kleinen Verweis darauf kann man auch den Kommentar sehen, dass der 800m-Lauf nicht ihrer Fitness entsprechen würde.
Was ich mich frage: Der zweite Versuch sollte ein Sicherheitssprung sein. Wie schafft man einen Sicherheitssprung dennoch zu übertreten? Dann hätte sie vielleicht erst einmal nur 6,25m stehen gehabt. Sie wäre damit besser bedient gewesen als so.
Man merkt aber auch den Ehrgeiz von KJT. Die will jetzt im Weitsprung unbedingt zeigen, was sie kann. Ich glaube sie weiß, dass sie sich quasi selbst um Edelmetall gebracht hat. Mal schauen, wozu diese Erfahrung und dieser Wiedergutmachungswillen sie beflügeln kann/wird.