(28.07.2015, 18:53)alist schrieb:(28.07.2015, 18:42)Robb schrieb:Stimmt - aber es gibt ja auch unterhalb der DL noch andere Meetings, wo Tempomacher am Start sind - Heusden zb... Bei der DM sind die ersten drei Frauen ohne Tempomacher unter 4:10 gelaufen, mit Tempofrau hätte es zwei Sekunden schneller gehen können, nicht unbedingt bei der DM, aber vielleicht bei einem Meeting in Deutschland. Alles eine Frage der Absprache...(28.07.2015, 18:32)Pretender schrieb: Meine Ansicht hierzu: Wenn man öfter und konstant eine Zeit in dem Bereich der WM-Norm anbietet - egal wo - kommt man doch sicher leichter in bessere Rennen und wenn man da performt, auch in noch bessere?Beispiel 1500m der Frauen: Von den 30 schnellsten Zeiten dieses Jahr wurden 29 bei DL-Rennen erzielt, außerhalb der DL muß man Glück haben, um ein schnelles Rennen zu finden, die sind selten.
Aber da muss man wohl abliefern, sonst ist man schnell wieder raus...
Theoretisch hört sich das gut an. Praktisch....Maren Kock ihr Akku ist leer, wenigstens hat sie es bis Ende Juli gehalten, in den Jahren zuvor war sie auf ihrer damaligen Hauptstrecke 5000 schon Ende Juni satt.
Sie muss mich erst überzeugen, das sie auch im August noch fit ist.
Die Sujews...bisher sehr enttäuschend, da kommt dieses Jahr wohl nichts mehr. Allerdings könnte ich mir vorstellen, (das ist manchmal bei übertrainierten (?) so) 2-3 Wochen ruhiges Training und plötzlich geht der Knopf noch auf...kleine Chance für bessere Jahresbestzeit.
Die kleine Klosterhalfen.....wird es wohl machen wie Reh, Jugendmeisterschaften und dann in die Pause. Ist gut so. Viele gute Rennen schon dieses Jahr gehabt.
Hanna Klein, interessant, kann die nicht so einschätzen, im April in Frühform, jetzt noch zum Höhepunkt gutes Rennen. 4:06 hat sie dieses Jahr wohl nicht drin....aber ein Schritt nach vorne für 2016.
Ich denke für ein gemachtes Normrennen zur WM Norm....dieses Jahr fehlte bei allen ein wenig oder doch noch mehr.