18.08.2026, 12:19
Man wird vermutlich nicht für jede Disziplin immer jemanden finden, aber man könnte es ja mal an einigen machen. Dazu auch gerne der 10.001-Klopp-Vergleich von mir an dieser Stelle: Klopp war damals bei seinen ersten TV-Auftritten auch "nur" Zweitliga-Trainer, brachte aber das entsprechende Erklär-Talent mit.
Hab ja schon gesagt, ich würde mir insgesamt eine höhere Experten-Breite wünschen.
Das sind halt so die Dinge, wo ich persönlich finde, dass die Journalisten ihren Job nicht gut machen. Es wird entweder nr Dargestellt und wenn was kritisches gemacht wird, dann ist es schnell wirklich Meckern oder aufzählen von schwachen Leistungen. Warum die Lamghürdler nicht laufen wollten/sollten gehört gefragt. Bei den Männern wie Frauen gab es Wechsel. Im Fußball würde man definitv nachhaken, wenn sich die Startaufstellung ändert. Und wenn es im Finale dann nicht klappt, würde man fragen, ob die Taktik falsch war.
Auch müsste man nach einem Interview wie dem von Laura Hottenrott den Bundestrainer dazu befragten. Oder nach dem Auftritt von Meyer inwiefern Team-Taktik gewünscht ist oder nicht aus DLV-Seite.
Hab ja schon gesagt, ich würde mir insgesamt eine höhere Experten-Breite wünschen.
(18.08.2026, 12:10)mark1967 schrieb: Ich bin ja der Meinung, dass es nicht viel geändert hätte, wenn Hoven oder Demes Staffel gelaufen wären. Bei den Männern allerdings schon. Scheint aber auch niemand bei Agyekum und OFB nachgefragt zu haben später...
Das sind halt so die Dinge, wo ich persönlich finde, dass die Journalisten ihren Job nicht gut machen. Es wird entweder nr Dargestellt und wenn was kritisches gemacht wird, dann ist es schnell wirklich Meckern oder aufzählen von schwachen Leistungen. Warum die Lamghürdler nicht laufen wollten/sollten gehört gefragt. Bei den Männern wie Frauen gab es Wechsel. Im Fußball würde man definitv nachhaken, wenn sich die Startaufstellung ändert. Und wenn es im Finale dann nicht klappt, würde man fragen, ob die Taktik falsch war.
Auch müsste man nach einem Interview wie dem von Laura Hottenrott den Bundestrainer dazu befragten. Oder nach dem Auftritt von Meyer inwiefern Team-Taktik gewünscht ist oder nicht aus DLV-Seite.
Ceterum censeo limites numeri certantium in certaminibus Germaniae esse delendos.

Das bringt vielleicht momentan menschlich einiges, aber eben in dieser Druckposition keine Medaille, zu der sie aber fähig gewesen wäre. Ich glaube, dass sie in Birmingham eher an der fachlichen Seite gescheitert ist. Sie hat immerhin in der Qualifikation eine Leistung von 7,10m erzielt, aber in einer unglaublichen mangelhaften technischen Serie!!! Die hohe Fluktuation über die letzten Jahre ist nicht mit Malaikas schweren Zeiten zu rechtfertigen. Moguenara hatte ähnliche Anlaufprobleme. Ursache und Wirkung sollte man schon einnorden.