15.08.2026, 18:15
Ich habe noch mal eine Frage: Warum bekommen die Favoriten die Startnummer 1? Gestern im Diskus hat van Klinken begonnen, gleich beginnt Weber im Speerwurf und morgen beginnt Mihambo den Weitsprung. Was soll das bringen?
|
EM 2026 - Dies und das
|
|
15.08.2026, 18:15
Ich habe noch mal eine Frage: Warum bekommen die Favoriten die Startnummer 1? Gestern im Diskus hat van Klinken begonnen, gleich beginnt Weber im Speerwurf und morgen beginnt Mihambo den Weitsprung. Was soll das bringen?
15.08.2026, 19:52
Da hier im Thread die übrigen Kommentare zur Broschüre sind: weiß jemand wann Assani den Trainer gewechselt hat? Oder ist das ein weiterer Fehldruck?
15.08.2026, 20:02
(15.08.2026, 19:52)S_J schrieb: Da hier im Thread die übrigen Kommentare zur Broschüre sind: weiß jemand wann Assani den Trainer gewechselt hat? Oder ist das ein weiterer Fehldruck? Erst seit ein paar Monaten Ceterum censeo limites numeri certantium in certaminibus Germaniae esse delendos.
15.08.2026, 22:11
16.08.2026, 13:43
Hat sich jemand vielleicht schon die Mühe gemacht, alle Nicht-Bundeskader zu zählen, die im Aufgebot sind? Ich finde eine Angabe von 114 Nomierten (hier), was ziemlich deckungsgleich mit Rom 2024 sein sollte. Damals waren meiner Erinnerung nach 19 Nicht-Bundeskader dabei.
16.08.2026, 16:35
thema dies und das, genau das richtige Überschrift
Meine Frage, Im Tv geben die Athleten immer eine kleine Tüte den Kampfrichtern zurück, so habe ich das noch nie gesehen, weiß jemand was das ist ?
16.08.2026, 16:48
Mal wieder ein Beispiel für das gefährliche Leben der Kampfrichter bei der EM. Absolut unverantwortlich!
https://www.instagram.com/reel/DcE5eOrsQ...YTdkMDJ2ag==
16.08.2026, 16:52
(13.08.2026, 18:31)Befürworter schrieb: Ehrlich gesagt sollte man zuerst auf die europäischen Sportverbände böse sein. Wie bescheuert muss man sein, die Europameisterschaften in der Leichtathletik, dem Schwimmen und dem Turnen alle gleichzeitig durchzuführen? Das sind die drei Kernsportarten der Olympischen Spiele, und ich persönlich hätte mir alle drei Meisterschaften gerne komplett und in voller Länge reingezogen. So ist das völlig undenkbar, und die Zeit reicht einzig und allein für die Leichtathletik. Da kann man nebenbei auch gleich noch die Beachvolleyball-EM sowie die Weltmeisterschaften in der Rhythmischen Sportgymnastik, im Reiten und im 470er-Segeln veranstalten, damit auch davon ganz bestimmt niemand irgendetwas mitbekommt... wenn man bedenkt, das wir vorher die Fußball WM hatten und den Veranstaltungskalender und TV Übertragungen blockiert -für einen Monat- hat, bleiben für so etwas nicht mehr viel Zeit.... . Für mich ist es nicht einmal ein Problem der Sportverbände, sondern ein Problem was überhaupt übertragen wird. Fußball finden wir inzwischen die dritte Liga in den dritten Programmen, jedes Wochenende stundenlang. Viel Sportarten kommen zu kurz, das ist so. Leider sind die Verbände auch nicht immer besonders gut mit Livestreams über das Netz. Selbst der DLV bringt da nicht viel mehr. Ist wahrscheinlich eine Frage des Geldes. Die Finals als Konzept wie in München war gut, da war mehr Publikum als in Birmingham . Allerdings muss ich sagen, die DM Finals wie sie jetzt in Braunschweig waren, waren eine Katastrophe, z.b. Strandrudern , warum dann nicht auch Gartenmurmeln oder Schlickrutschen, Boseln . Oder gar Horse Hopping, sorry liebe Sportler des Horse Hoppings, Horse Hopping Hochsprung ist so wie für die Fechter Spazierstock fechten und das war Olympisch. Und Horse Hopping Dressur bringt es auch nicht. Aber ich finde es gut das ihr das Begeistert macht.... Also es ist halt so das es immer mehr Sportarten gibt die in die Medien wollen, und Fußball erhält sich selbst durch die ganzen Milliarden die wirtschaftlich dahinter stecken.
16.08.2026, 19:26
Die Finals fanden in Hannover statt und nicht in Braunschweig.
Strandrudern ist in LA28 olympisch.
16.08.2026, 22:00
Frankreich kein Gold, nur drei Silber... Aber Platz 4 in der Nationenwertung.
Ceterum censeo limites numeri certantium in certaminibus Germaniae esse delendos. |
| Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
| 4 Gast/Gäste |