10.04.2015, 17:35
(10.04.2015, 16:26)Gertrud schrieb:Meine Schlussfolgerung war auch nicht ganz Ernst gemeint. Ich habe nur die Schlussfolgerung von Thomas aufgegriffen und ein paar Ersetzungen (Zacharias mit Hay und Straddle mit Hay-Hecht) durchgeführt.(10.04.2015, 14:39)hkrueger schrieb:(10.04.2015, 14:26)ThomZach schrieb: Mein GOTT, Leute! Wenn Hay Recht gehabt hätte, würden jetzt doch alle den Hay-Hecht zeigen
Wenn Zacharias Recht hätte, würden alle Straddle springen....stimmt diese Schlussfolgerung auch?
Nein, so kann man nicht schlussfolgern. Die breite Masse hat leider nicht immer recht. Der Drehstoß bei den Männern ist in den USA populärer als hier. Vielleicht sollte es auch kein entweder oder geben, sondern durchaus ein Nebeneinander ganz nach Geschmack und Vermögen. Man sollte vielleicht beide Techniken ausprobieren lassen und in der Jugendarbeit verankern.
Gertrud
Würde gerne Straddle und Drehstoßtechnik ausprobieren und erproben. Leider ist mir das nicht möglich, weil es niemanden gibt, der das bei uns lehrt. Videoausrüstung habe ich nicht, Hochsprunganlagen gibt es nicht bzw. werden nur zu Wettkämpfen aufgebaut.
Das mit dem Nebeneinander verschiedener Techniken würde mir sehr gut gefallen, weil ich glaube, dass es die Leichtathletik insgesamt bereichern würde. Bevor die Gundersen-Methode bei den 10-Kämpfern eingeführt wird, würde ich in diese Richtung etwas unternehmen.
Hochsprung scheint mir bei Kindern und Jugendlichen eine Lieblingsdisziplin zu sein.