Ein toller Siebenkampf! Die ersten sechs mit super Leistungen! Sophie könnten die 800 Meter leider zum Verhängnis werden. Aber das tut ihrer Leistung natürlich keinen Abbruch.
(Gestern, 10:54)Freaky schrieb: wie gut, dass das ZDF jetzt noch die Wiederholung/Zusammenfassung von gestern zeigt, den Weitsprung haben sie ja eh schon zu 2/3 verpasst, Eurosport ist aber leider auch nicht besser und zeigt immernoch Gehen, ist das nervig
Zum Gehen äußere ich mich nicht mehr. Ansonsten sind die Übertragungen von ARD und ZDF wirklich kaum erträglich. Nicht nur zu viel Firlefanz statt Sport, auch zu viele Fehler. Da sind Reporter am Werk, die wirklich zu wenig Ahnung haben. Da wurde z. B. auch Irland bei GB eingeordnet.
Man vergleiche diese Behandlung der LA mal mit den Sendungen der Tour de France . . .
Wer nicht fliegen kann, soll wenigstens Diskuswerfen!
Ich bin eh etwas verwundert, dass KJT am zweiten Tag noch antrat, dass sie nicht fit ist, ist so auffällig, dass man sich fragt, warum sie sich das antut?
Zwischen Platz eins und Platz vier (nach dem Weitsprung) liegen gerade mal 17 Punkte, knapper geht es kaum. Mal sehen, ob bei den ersten die Nerven im Speerwurf halten . Wenn ja, wird das über die 800 m heftig!
KJT war diese Saison verletzt; musste die Commonwealth Games absagen und ist hier u.a. auch wegen Trainingsausfalls nicht voll fit. Aber meine Hochachtung, dass sie sich hier - vielleicht auch für das britische Publikum - vorsichtig durchquält.
Weißenberg ist - wie auch Sven Roosen im ZDF Interview anmerkte - auf der Jagd nach dem Familienrekord (Ihre Mutter - Heike Tischler 6572 mit Silber hinter Sabine Braun bei der EM1990). Sorgen wegen der Windunterstützung - wie gestern geäußert - sind unnötig: Mit 1.3 / 2.7 / 2.4 zwar im avg > 2.0 aber kein Wert > 4.0 deshalb alles im grünen Bereich.
Gestern, 11:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 12:10 von Barnie.)
Die ersten Sechs im Siebenkampf liegen auf Kurs über 6600 Punkte. Damit wird es einer der hochklassigsten Wettkämpfe aller Zeiten!
O'Connor steuert weiter 6800+ an, Oosterwegel liegt durch ihre gute Leistung im Weitsprung im meinem Ranking mittlerweile auf 2 mit Kurs auf 6750 vor Kälin mit 6700. Dahinter Dokter mit 6650 und Weißenberg und Sulek-Schubert mit jeweils 6600.
(Gestern, 11:27)Stelvio2017 schrieb: Sorgen wegen der Windunterstützung - wie gestern geäußert - sind unnötig: Mit 1.3 / 2.7 / 2.4 zwar im avg > 2.0 aber kein Wert > 4.0 deshalb alles im grünen Bereich.
Dazu hatten wir doch gerade erst einen separaten Thread. Diese 4,0 Regel gibt es gar nicht mehr und die Durchschnittsregel 2,0 gilt nur bei Rekorden.