(13.08.2026, 15:17)kallinator schrieb: Also die Geschichte mit dem falschen Abstand gab es auch schonmal bei großen Meisterschaften. Da hatte dann zum Beispiel Skotheim noch einen vierten Versuch. Verstehe die Diskussion darum gar nicht. Ist doch selbstverständlich.
Dass ihm der 4. Versuch zustand, weil das Kampfgericht Murks gemacht hat, hab ich auch nicht in Frage gestellt. Ich hab nur die Tendenz der Kommentierung, dass er vorher benachteiligt worden sei, nicht verstanden. Er hatte keinen Nachteil, sondern jetzt nur den Vorteil, dass er seine letzte Chance noch nutzen konnte
Alles okay, ich habe mich auch nur gefragt, warum der vierte Versuch vermeintlich nur auf Basis eines Protests zu Stande kam. Ist halt selbstverständlich das man den bekommt, wenn da vorher ein Fehler vorlag.
Vll war (ist) nicht eindeutig geklärt, dass die Ständer wirklich falsch standen?
Das kann natürlich sein, aber wurde nicht so kommuniziert.
(13.08.2026, 15:33)dominikk85 schrieb: Muss Gräber mit 5.25 pb jede höhe ab 4,60 springen? Da hätte er vielleicht ein wenig pokern und Kraft sparen können
Auf Grund des Windes haben sie wohl darauf verzichtet und wollen lieber den Spatz in der Hand.
Ach Shit. Ist er eigentlich weiter mit dem harten Brügel gesprungen, auf den er bei 4,80m oder 4,90m gewechselt hat? Kühnke hat doch zwischendurch mal gesagt, dass man heute eher auch bei den weicheren Stäben bleiben möchte.