Puh, wenn die Werro-Jurybegründung eben korrekt zitiert wurde und ausdrücklich unabsichtliche Berührungen bei einem Sturz die Freikarte in die nächste Runde bedeuten, dann lädt das wirklich zu "Schwalben" ein. In der Mittelstrecke gibt es doch ständig unabsichtliche Berührungen.
(13.08.2026, 15:17)kallinator schrieb: Also die Geschichte mit dem falschen Abstand gab es auch schonmal bei großen Meisterschaften. Da hatte dann zum Beispiel Skotheim noch einen vierten Versuch. Verstehe die Diskussion darum gar nicht. Ist doch selbstverständlich.
Dass ihm der 4. Versuch zustand, weil das Kampfgericht Murks gemacht hat, hab ich auch nicht in Frage gestellt. Ich hab nur die Tendenz der Kommentierung, dass er vorher benachteiligt worden sei, nicht verstanden. Er hatte keinen Nachteil, sondern jetzt nur den Vorteil, dass er seine letzte Chance noch nutzen konnte
Alles okay, ich habe mich auch nur gefragt, warum der vierte Versuch vermeintlich nur auf Basis eines Protests zu Stande kam. Ist halt selbstverständlich das man den bekommt, wenn da vorher ein Fehler vorlag.
Vll war (ist) nicht eindeutig geklärt, dass die Ständer wirklich falsch standen?
Beeindruckend von Neugebauer, trotz des Ärgers und der Konzentrationunterbrechung nicht die Fassung zu verlieren, ruhig zu bleiben und nachzulegen - damit sollte auch im Nachgang jede Diskussion erledigt sein. Jetzt noch 5,10 m hinterher schieben …