Wird schon seinen Grund gehabt haben, dass er erst Ende Juli in die Saison eingestiegen ist. Er ist ja nur bei den schwedischen Meisterschaften gestartet.
(Gestern, 11:45)Barnie schrieb: Ich finde es sowieso unfair, wenn die TOP 12 gar nicht erst starten müssen. Ich finde das ist Wettbewerbsverzerrung. Bei den 400m gleich noch mehr.
+1
vor allem, weil ich mir vorstellen kann, dass Athletinnen aus den Top 12 gerade auf dem Einlaufplatz sind und eine wettkampfnahe Vorbelastung machen, weil sie die brauchen um in den Rhythmus zu kommen
Ehrlich gesagt warte ich darauf, dass wir ein ähnliches Verfahren bei Deutschen Meisterschaften erleben werden
Ceterum censeo limites numeri certantium in certaminibus Germaniae esse delendos.
(Gestern, 11:32)dominikk85 schrieb: War hummel verletzt? Die co Kommentatorin bei eurosport sagte er konnte wenig schnellkraft trainieren?
ja, irgendwas von Außenband vor der DM, wenn ich das richtig verstanden habe
Irgendwie fängt die EM gar nicht gut an.
Drei im Kugelstoß weiter, Stepanov im HF...
?!?!
Naja, Batz DNS und Hummel angeschlagen, hört sich nicht nach einem guten Beginn an. Und das Drei im Kugelstoßen weiterkommen, das ist jetzt nicht so überraschend. Stepanov hat sich gut geschlagen, aber HF war auch sein Anspruch, oder nicht?!
Es kann nicht alles laufen. Ich finde es aber falsch, Dinge, die gut laufen als "erwartet" abzustempeln, und Niederlagen als Scheitern...
Ceterum censeo limites numeri certantium in certaminibus Germaniae esse delendos.
(Gestern, 11:55)longbottom schrieb: Wird schon seinen Grund gehabt haben, dass er erst Ende Juli in die Saison eingestiegen ist. Er ist ja nur bei den schwedischen Meisterschaften gestartet.
Ja, und auch bei Stepanov gab es Gründe, warum er nur 28. der Meldeliste gewesen ist. Das ist jetzt Schall und Rauch.
(Gestern, 11:32)dominikk85 schrieb: War hummel verletzt? Die co Kommentatorin bei eurosport sagte er konnte wenig schnellkraft trainieren?
ja, irgendwas von Außenband vor der DM, wenn ich das richtig verstanden habe
Irgendwie fängt die EM gar nicht gut an.
Drei im Kugelstoß weiter, Stepanov im HF...
?!?!
Naja, Batz DNS und Hummel angeschlagen, hört sich nicht nach einem guten Beginn an. Und das Drei im Kugelstoßen weiterkommen, das ist jetzt nicht so überraschend. Stepanov hat sich gut geschlagen, aber HF war auch sein Anspruch, oder nicht?!
Es kann nicht alles laufen. Ich finde es aber falsch, Dinge, die gut laufen als "erwartet" abzustempeln, und Niederlagen als Scheitern...
Ich habe nicht von "Niederlagen" gesprochen. Verletzungen im ungünstigsten Moment sind aber definitiv kein guter Beginn.
(Gestern, 11:44)dominikk85 schrieb: Glaube das wird knapp reichen für hummel.
Bezüglich der 100m hat siggi nicht Unrecht das das rein über die zeit ohne Q etwas unfair ist
Erster Lauf +3.2 zweiter Lauf 0.
Ich finde es sowieso unfair, wenn die TOP 12 gar nicht erst starten müssen. Ich finde das ist Wettbewerbsverzerrung. Bei den 400m gleich noch mehr.
über 400m halt noch übler, wenn du eben nicht wie bei dem System mit Q + q auch in der ersten Runde voll zu Ende laufen musst und nicht schon auf den letzten Metern etwas rausnehmen kannst
Gestern, 12:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 12:21 von Barnie.)
(Gestern, 12:07)Freaky schrieb:
(Gestern, 11:45)Barnie schrieb:
(Gestern, 11:44)dominikk85 schrieb: Glaube das wird knapp reichen für hummel.
Bezüglich der 100m hat siggi nicht Unrecht das das rein über die zeit ohne Q etwas unfair ist
Erster Lauf +3.2 zweiter Lauf 0.
Ich finde es sowieso unfair, wenn die TOP 12 gar nicht erst starten müssen. Ich finde das ist Wettbewerbsverzerrung. Bei den 400m gleich noch mehr.
über 400m halt noch übler, wenn du eben nicht wie bei dem System mit Q + q auch in der ersten Runde voll zu Ende laufen musst und nicht schon auf den letzten Metern etwas rausnehmen kannst
Exakt! Das meinte ich mit Wettbewerbsverzerrung.
Wenn jetzt nicht ALLE im letzten VL schneller sind als Finke, dann ist er eine Runde weiter.