(30.07.2026, 21:48)Atanvarno schrieb:(30.07.2026, 21:32)Mattili schrieb: Das hat doch nichts mit Traues nicht erfolgter Nominierung im Einzel zu tun.
Doch, natürlich
Zitat:Im Falle der Nominierung für die Staffeln 4x100m, 4x400m der Männer und Frauen bzw. für die 4x100 und 4x400m Mixed -Staffeln kann eine zusätzliche Nominierung eines Athleten für die 200m -, 400m -Einzeldisziplin im Sinne der
Optimierung des Staffelergebnisses nur bei Realisierung des EA -Entry -Standard gemäß Ziffer 3.1.14 in Verbindung mit Ziffer 3.1.3 (1) erfolgen. Eine Nominierung für eine Einzeldisziplin aus anderen Gründen ist in diesem Fall ausgeschlossen
Für einen Einzelstart hätte Traue 45,25 laufen müssen, gelaufen ist er 45,29. Staffelläufer werden nicht über die Rangliste für einen Einzelstart nominiert.
Sorry, ich hatte den Abschnitt wohl völlig falsch interpretiert, weil ich auch jetzt noch nicht glauben kann, wie unsinnig dieser Passus ist. Sehr schade, dass eine solch fragwürdige Regelung einen Athleten behindert, der wohl in der Lage wäre, das Halbfinale zu erreichen.
Da würde ich ja gerne wissen, ob Traue überhaupt die Chance hatte auf die Staffel zu verzichten, um im Einzel starten zu dürfen.