10.03.2026, 21:36
Ich finde, ihr trefft eine gute Balance 
|
Diskussionskultur in diesem Forum
|
|
10.03.2026, 21:36
Ich finde, ihr trefft eine gute Balance
11.03.2026, 08:53
(10.03.2026, 21:36)S_J schrieb: Ich finde, ihr trefft eine gute Balance So unterschiedlich kann man das Gleiche eben sehen. Wir werden, solange das Forum existiert, nichts an unserem bisherigen Prozedere ändern. Wem das nicht passt, darf sich zukünftig gern fernhalten, ansonsten gibt es die Ignore-Funktion und wenn sich bestimmte User angewöhnen, nicht zug Zitate in ihre Antworten aufzunehmen, bleiben Postings von ignorierten Usern auch verborgen. Darüber hinaus wäre es sinnvoll, nicht all zu weit vom jeweiligen Thema abzuschweifen, im Zweifel kann jeder auch einen neuen Thread zu einem neuen Thema eröffnen. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass dies explizit als LEICHTATHLETIK-Forum gedacht war - als Nachfolger des vom DLV geschlossenen Forums auf Leichtathletik.de - und nicht als monothematisches LAUF-Forum. Das betone ich deshalb, weil es User gibt, die sich offenbar nicht als Leichtathleten sondern als reine Läufer ohne Verständnis für die Leichtathletik als Gesamtheit und Grundlage auch des Laufens sehen. Daher mein Vorschlag von vor einigen Tagen, für diese Gruppe ein spezielles Lauf-Unterforum zu eröffnen, in dem sie sich "austoben" können. Wo kämen wir denn da hin? Wenn jeder sagen würde, wo kämen wir denn da hin und niemand ginge, um zu sehen wohin man käme wenn man ginge...
19.03.2026, 23:41
(11.03.2026, 08:53)Diskusmann schrieb:(10.03.2026, 21:36)S_J schrieb: Ich finde, ihr trefft eine gute Balance Vll. aber auch ein Problem, dass Laufen oder Gehen immer noch nicht als Bestandteil der Leichtathletik gesehen wird? Wenn in einem Thread ausschließlich über Techniken beim Kugelstoßen diskutiert wird, kommt auch keiner auf die Idee es als Unterforum auszugliedern. “Anything we can actually do we can afford” Keynes
Heute, 08:20
(19.03.2026, 23:41)mariusfast schrieb: vll. aber auch ein Problem, dass Laufen oder Gehen immer noch nicht als Bestandteil der Leichtathletik gesehen wird? nö. Das findet ja aber ersten sehr selten statt, wird zweitens ggf. in eigene Threads verschoben und nicht in ein eigenes Unterforum. Diskusmann hat zweifelsfrei Recht mit der Wahrnehmung, dass Laufthemen trotz abschwellendem Enthusiamsmus' frontrunners, uns die Welt zu erklären, die allgmeinen Threads zuletzt zunehmend dominierten. Als Mehrkämpfer bin ich dankbar über die parallelen Mehrkampfthreads, insbesondere durch Stelvios großartige quasiredaktionelle Arbeit, wäre ich Wurf- oder Sprungtrainer fände ich den Austausch dazu auch dünn. Ständiges Wiegen macht die Sau nicht fetter.
Vor 11 Stunden
(19.03.2026, 23:41)mariusfast schrieb: Vll. aber auch ein Problem, dass Laufen oder Gehen immer noch nicht als Bestandteil der Leichtathletik gesehen wird? A) Zu Läufen wird hier sehr wohl diskutiert und zwar sowohl zu den Wettkämpfen als auch über Training, Progression und neue Ansätze und zwar von vielen. Die Parallel wäre eher, wenn jetzt zu jedem Vereinswerfertag ein Podcast über 5 Beiträge verteilt wiedergeben wird B) Bevor du hier auf beleidigte Leberwurst machst, drehen wir die Sache doch mal um (auch wenn es nicht stimmt). Welcher Disziplinenthusiast würde hier stolz posaunen, dass er von absoluten athletischen Basics keine Ahnung hat, bzw. welcher Profi wäre stolz darauf essentielle Basics nicht zu machen weil er sowieso perfekt ist? Das wäre als würde Merlin Hummel sagen dass er keine läuferische Koordination mehr macht weil er im Wettkampf ja eh nur dreht.
Vor 9 Stunden
(Vor 11 Stunden)TranceNation 2k14 schrieb:(19.03.2026, 23:41)mariusfast schrieb: Vll. aber auch ein Problem, dass Laufen oder Gehen immer noch nicht als Bestandteil der Leichtathletik gesehen wird? Ich würde ja mal vermuten, das der größte Teil der Beiträge die es hier in den letzten Monaten gab sich vor allem ums Laufen drehen. Eben ums Training, um Wettkämpfe um die Pfeiffers etc |
| Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
| 4 Gast/Gäste |