Gestern, 14:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 14:10 von DerC.)
So, Brazier raus, kein US-Amerikaner im Finale. Pernici raus in PB, nur um 0,04 Hundertstel verpasst. Schade, dass sein Mut nicht noch mehr belohnt wurde.
Meziane 1. Runde 50,4 ... von vorne sollte man auch mit Maß laufen, 51 wäre wohl schnell genug gewesen.
(Gestern, 13:38)aj_runner schrieb: Mind. 8 von 10 Leuten werden sagen, dass sie taktisch sehr gut gelaufen ist. Dann gibt es immer noch 2 von 10 die anderer Meinung sind. Das gesteht ich Dir gerne zu. Horch mal rein, was der Auslaufen-Podcast heute dazu sagt, dann können wir das Thema nochmals aufnehmen.
Warum schreibst du noch was, wenn du keine neuen Argumente hast?
Mir ist komplett egal was die Mehrheit angeblich sagt - nebenbei ist das ein klassisches primitiv-populistisches Pseudoargument. Und dass der Auslaufenpodcast das 800m Experten Team schlechthin ist, wäre mir auch neu.
Kolberg brauchte eine 1'59,30. Das wäre SB gewesen. Man kann da oberflächlich hinsehen und behaupten, sie ist brav Innenbahn gelaufen, hat nicht viel Führungsarbeit gemacht, alles richtig gemacht. Aber in ihrer Form konnte sie sich so langsame zweite 200 nicht leisten. Die Beschleunigung danach kostet zuviel Energie, das sind die Körner, die auf der Zielgeraden dann fehlten. Wenn sie in 1'59,51 vierte wird hat sie SB, ist trotzdem draußen, aber dann kann man vielleicht sagen, alles richtig gemacht. Aber andernfalls muss man analysieren und versuchen was draus zu lernen.
Ich werfe mal ein, dass die Beurteilung eines Laufes allein nach Splits eigentlich nur für den/die Führenden hilfreich ist. Auch über 800 m muss man zu einem bestimmten Teil "mitschwimmen". Mein neues Lieblingsbeispiel für "Mitschwimmen" ist jetzt übrigens vorübergehend Farken