(15.09.2025, 14:35)posix schrieb: Hocker DQ und Farken qR
langsam wirds lächerlich
Da bin ich bei dir.
Also nochmal in den Wiederholungen. Er macht sich klein, um sich durchzuschlängeln. Da gab es deshalb fast keinen Körperkontakt. Das ist für mich genau das Gegenteil von Rempeln, wo leute den Arm ausfahren um sich Platz zu verschaffen. Ich verstehs nicht...
langsam wirds lächerlich
Da bin ich bei dir.
Also nochmal in den Wiederholungen. Er macht sich klein, um sich durchzuschlängeln. Da gab es deshalb fast keinen Körperkontakt. Das ist für mich genau das Gegenteil von Rempeln, wo leute den Arm ausfahren um sich Platz zu verschaffen. Ich verstehs nicht...
Ja und vor allem auch qR für Farken halte ich für unverhältnismäßig. Auch er hat das absolut nicht provozier, keine Frage. Und er hat toll sportlich fair eingestanden, dass er so oder so keine Chance gehabt hätte.
Also warum kann man es dabei nicht belassen?
langsam wirds lächerlich
Da bin ich bei dir.
Steht denn im Regelwerk, daß nach einer DQ automatisch ein qR erfolgen muss? Ich verstehe die Entscheidungen von gestern und heute nur teilweise...
„DerZufall ist Gottes Art, anonym zu bleiben.“ — A. Einstein
Eine DQ wegen Behinderung hat logischerweise irgendjemanden behindert, auch wenn der das nicht so dramatisch sieht. Bisher wurde es immer so gehandhabt, dass derjenige der Opfer der Behinderung geworden ist, weiter kommt. Ist in den Regeln nicht exakt so formuliert, wird aber eben bisher so gehandelt.
Ich weiß nicht, ob da jemand Protest eingelegt hat - Farken war es nicht - oder ob eine KaRi-Kommission dies entschieden hat. Ein bisschen hart in diesem Fall, aber in den Mittelstrecken wird zunehmend körperlicher agiert, vielleicht will man auch nur für den Rest der WM ein Statement abliefern. In anderen Rennen war es jedenfalls auch oft richtig heftig.
Was macht man denn jetzt wenn das in Finale passiert? Dann gibt es auch nur ein dq und der andere hat Pech. Oder bekommt dann jemand per Jury noch eine zusätzliche Medaille?!