18.08.2024, 17:53
Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen
|
18.08.2024, 18:16
(18.08.2024, 17:32)markus-jonda@gmx.de schrieb:(18.08.2024, 14:34)Reichtathletik schrieb: Bild und Alica haben ganz offensichtlich einen sehr engen Draht und profitieren beide voneinander. Bild bekommt Klickzahlen, Alica zusätzliche Präsenz. Kein Wunder dass man sich die Symbiose nicht kaputt macht und daher auch nur ihre Sichtweise verbreitet. Sicherlich gibt es auch informellen Austausch. Geht es auch eine Nummer kleiner? Wieso sollte sanktioniert werden, dass ich davon ausgehe, dass Alica Schmidt Pressebeziehungen pflegt?! Das ist das normalste der Welt für Promis. Das bedeutet weder, dass man die Berichterstattung unlauter lenkt, noch das man sonst irgendwas verbotenes oder anrüchiges macht. Und das ist ja wohl was ganz anderes jemanden zu unterstellen, dass man mit Journalisten auch was off the record berichtet, als dass man homophob sei… Ich sehe auch keine Neiddebatte, sondern von einigen aufgeworfene Fragen, ob es angesichts der Reichweite von AS Vorteile gab (sehe ich nicht). Und die berechtigte Frage, ob die Presse nicht auch die andere Seite anhören müsste und zu Wort kommen lassen. Das ist Kritik an der Bild, nicht an A.S. Erfolgreich ist zudem relativ. Mit der Staffel zu Olympia geschaft. Ist gut, aber bei leibe nicht die Kategorie wie Malaika oder Yemisi…
18.08.2024, 18:21
(18.08.2024, 17:41)marathoni schrieb: Abwarten auf ein Statement? Kommt da nochmal was "offizielles"? Vermutlich das typische Nicht-Verständnis von Kommunikation im DLV: Warum spekulieren die denn die ganze Zeit, nur weil wir keine Antworten geben. Die müssen doch still warten, bis wir die nächsten Informationen rausgeben und solange schweigen oder wenn wir sagen das Thema sei durch, sich damit abfinden… Faustregel: Je weniger Kommunikation, je mehr Spekulation. Zumal jetzt nach den Spielen auch zunehmend interna rausploppen dürften und füher oder später werden ja auch diejenigen, die bisher nichts gesagt haben mal was sagen. Nicht zwingend der Presse, aber im Freundeskreis oder so, und dann nehmen Dinge ihren lauf…
18.08.2024, 18:44
(18.08.2024, 14:34)Reichtathletik schrieb: Bild und Alica haben ganz offensichtlich einen sehr engen Draht Das Gegenteil ist der Fall. Bild hat noch nie irgendeinen exklusiven Schnipsel von ihr gebracht. Alica hat sich offenkundig wie z.B. Lena dazu entschieden, mit der Bild nicht zu kooperieren, weshalb die darauf angewiesen sind, ihr Social Media zu plündern.
18.08.2024, 18:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2024, 18:58 von Roy Schmidt.)
(18.08.2024, 17:53)mark1967 schrieb:(18.08.2024, 17:34)Roy Schmidt schrieb: Spart euch bitte das spekulieren und wartet einfach ab. Ich war in Sondershausen und es war durchaus interessant, wie präsent das Thema ist. Das hat der DLV etwas falsch recherchiert, da kommen noch 2 Wettkämpfe :^) Wurde in dem Artikel auch geändert. Aber ein wirklich sehr schönes Meeting, was die nächsten Jahre sicherlich auch noch wachsen wird. Kam bei nationalen und internationalen Athleten sehr gut an!
18.08.2024, 19:15
(18.08.2024, 17:32)markus-jonda@gmx.de schrieb:(18.08.2024, 14:34)Reichtathletik schrieb: Bild und Alica haben ganz offensichtlich einen sehr engen Draht und profitieren beide voneinander. Bild bekommt Klickzahlen, Alica zusätzliche Präsenz. Kein Wunder dass man sich die Symbiose nicht kaputt macht und daher auch nur ihre Sichtweise verbreitet. Sicherlich gibt es auch informellen Austausch. Aber du hast doch kürzlich auch klar deine Antipathie gegenüber Bulmahn und Bredau, die du sogar als „Fraktion“ bezeichnet hast, kundgetan. Das sind beides auch sehr erfolgreiche Sportler für meine Begriffe. Verstehe nicht, wie du da andere sanktionieren willst, die genauso ihre Meinung kundtun wie du es getan hast. Neutral ist das nämlich auch alles nicht, was du hier so von dir gibst. Ich habe so so oft hier in diesem Thema angedeutet, dass wir doch bitte Spekulationen lassen sollten, weil das keiner der Betroffenen verdient hat. Für mich ist der DLV Schuld an dem ganzen Dilemma, weil sie mit diesem Thema (und auch der Debatte um die Rolle des Ersatz-Marathonis) bewiesen haben, dass sie nicht deutlich und angemessen kommunizieren können. Trotzdem gibt es in diesem Forum Alica-Fans, die immer wieder in den Verteidigungsmodus für sie gehen wollen (was eigentlich nicht nötig sein müsste, weil ja der DLV hauptsächlich für die Querelen zu verantworten ist). Und wenn da mal jemand etwas zur Verteidigung von Bulmahn schreibt, kommt es wieder zu einem verbalen Wutausbruch eines Alica-Fans… und am liebsten sollen alle mit gegenteiliger Meinung sanktioniert werden. Das ist aber nicht der Weg, der zu irgendwas führt. Wir drehen uns über viele Seiten hier im Kreis mit unseren Ausführungen. Schade, dass Roy Schmidt nicht mehr ins Detail gehen durfte. Hoffen wir mal, dass da noch eine öffentliche Stellungnahme o.ä. kommt. Auf dem Instagram-Profil von Luna Bulmahn ist es beängstigend ruhig geworden. |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
1 Gast/Gäste |