Das Verhalten der französischen Zuschauer am Ende der Party heute (vorher hatte ich nicht eingeschalten), fand ich maximal unsportlich. Bei den Freiwürfen von Schröder pfiff die ganze Halle, kurz darauf bei den Freiwürfen von Frankreich ware die Halle still bzw. wurde aufgefordert still zu sein, damit sich der Franzose besser konzentrieren konnte.
Was ich in dieser Hinsicht besonders befremdlich gefunden habe, war, dass das Ausbuhen und Auspfeifen von den französischen Spielern noch befeuert wurde. Das Verhalten verfehlt den olympische Gedanken und gegenseitigen Respekt.
Die USA ziehen mit einem wahnsinnigen letzten Viertel gerade nochmal so den Kopf aus der Schlinge
95:91 nach 13 Punkte Rückstand vor dem letzten Viertel.
Das wäre der größte Upset nach dem chinesischen Tischtennis Aus gewesen.
Dass das in Mannschaftssportarten üblich ist, finde ich allerdings traurig.
Die Fans können ja gerne ihre Spieler und Athleten lautstark anfeuern, aber das Ausbuhen und Auspfeiffen halte ich für respektlos.
Wenn es um die Athmosphäre geht, höre ich mir doch auch lieber zwei Fangruppen an, die versuchen sich gegenseitig beim Anfeuern zu übertreffen, als dass sie die gegnerische Mannschaft ausbuhen.
(08.08.2024, 21:43)Tom75 schrieb: Ist doch völlig normal in den meisten Teamsportarten (und macht auch das Live-Erlebnis so besonders).
Gehört das Basketball auch dazu? Das Pfeifkonzert der Deutschen bei der Fußball-EM gegen den "Hand"-Spanier fand ich so etwas von daneben, dass ich mich als Deutscher geschämt habe.