04.08.2024, 13:36
(04.08.2024, 13:18)Freaky schrieb:(04.08.2024, 13:09)Jonny schrieb:(04.08.2024, 13:06)Piroschka schrieb: Mich würden dann mal die Kriterien interessieren?
Follower Zahl?
Wenn Buhlmann sowohl die bessere SB, als auch die bessere Zeit kurz vor den OS hat, weshalb sollte sich dann der eigene Trainer gegen sie aussprechen? Wird dann wohl bald nicht mehr der Heimtrainer sein. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das ganz klar und transparent kommuniziert wurde. Dann hätte Bredau sich so nicht geäußert!
Er hat es ja angesprochen, dass nicht nur ein Rennen in Berlin so eine Staffel zusammensetzt. Was ja auch wenig Sinn macht, weil Schmidt gar nicht am Start war. Als Kriterien gelten immer die Leistungen über die komplette Saison hinweg, sowie auch Staffelauftritte in den vergangenen Rennen plus die aktuelle Form aus dem Precamp hinaus. Und zumindest Punkt 1 und 2 sprechen klar für Schmidt und wenn Buggel dem zugestimmt hat, dann dürfte auch Punkt 3 zusprechen, also dass Alica im Training auch bessere Werte als Bulmahn zuletzt hatte.
hm, dann wäre aber die Frage: Warum war Schmidt in Berlin nicht am Start?
Leistungen über die ganze Saison schön und gut, aber eine super Zeit z.B. aus dem Mai, hilft bei Olympia Anfang August halt gar nichts.
Ich glaube auch nicht daran, das Bredau in der Staffel läuft, ziemlich egal, was er heute Abend abliefert
Der Wettkampf in Berlin war zeitlich eigentlich zu knapp vor Paris. Die einzige die dort im Wettkampf nochmal gelaufen ist, die bereits an diesem Wochenende gelaufen ist, war Demes. Sanders und Mayer (300m) sowie Ansah (4x100m) liefen nur noch über Nebendistanzen und nicht ihren Hauptwettkampf. Gina, Rebekka, Alica und Jean Paul liefen gar nicht mehr.
Für die Starter an diesem Wochenende war es also mehr oder weniger ein Trainingswettkampf auf freiwilliger Basis, weil die Athleten natürlich bereits in der unmittelbaren Wettkampfvorbereitung waren.