04.08.2024, 13:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2024, 13:20 von runner5000.)
Vor allem bei Bredau wird es ja jetzt auch von der ganz aktuellen Form abhängig gemacht, bei den Damen war das also aber egal.
Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen
|
04.08.2024, 13:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2024, 13:20 von runner5000.)
Vor allem bei Bredau wird es ja jetzt auch von der ganz aktuellen Form abhängig gemacht, bei den Damen war das also aber egal.
04.08.2024, 13:20
Also die Position des DLV ist :
Wenn Buhlmann ihre Meinung zur Staffelbstzung wird sie nach Hause geschickt Als Konsequenz wid die Staffel wird um eine Sekunde schwächer sein. Bredau hat auch seine Meinung geäußert. Er wird nicht nach Hause geschickt. Wenn über 400m schnell ist(was ja nahelegen würde dass er in der Staffel getäuscht hat) wird er Staffel laufen gelassen....
04.08.2024, 13:23
(04.08.2024, 12:25)mark1967 schrieb: Ich bin da ganz anderer Meinung als viele hier. Es wird immer der mündige Athlet gefordert, hier ist er. Er wird das ja vorher schon intern angesprochen haben. Wenn da keine Reaktion erfolgt, ist die Öffentlichkeit der einzige Weg. Und mir geht es nicht darum, ob er Recht hat oder nicht mit seiner Kritik. ich seh das auch eher wie du: Oft genug gab es doch in den letzten Jahren, vor allem auch hier im Forum, die Beschwerde, dass über irgendwelche undurchsichtig wirkende Vetternwirtschaft Athleten zu Staffeleinsätzen oder per Sonderstartrecht zur DM dürfen und andere wieder nicht. Intern kann man vieles ansprechen und sollte das natürlich im ersten Schritt auch. Aber ich kann mir leider auch sehr gut vorstellen, dass das intern dann ganz schnell in irgendeiner Schublade verschwindet und totgeschwiegen wird. Dann bleibt halt nur noch die Möglichkeit, dass vor laufender Kamera auf maximal großer Bühne anzusprechen und dadurch dafür zu sorgen, dass es auf jeden Fall diskutiert wird. Problem scheint halt offenbar zu sein, dass der DLV in Sachen Kritikfähigkeit noch ziemlich Nachholbedarf hat und lieber dafür sorgen will, dass solche Sachen schnell wieder unter den Teppich gekehrt werden und man dafür lieber schnell ein Bauernopfer sucht, anstatt das wirklich aufzuarbeiten.
04.08.2024, 13:25
(04.08.2024, 13:23)Freaky schrieb:(04.08.2024, 12:25)mark1967 schrieb: Ich bin da ganz anderer Meinung als viele hier. Es wird immer der mündige Athlet gefordert, hier ist er. Er wird das ja vorher schon intern angesprochen haben. Wenn da keine Reaktion erfolgt, ist die Öffentlichkeit der einzige Weg. Und mir geht es nicht darum, ob er Recht hat oder nicht mit seiner Kritik. +1
04.08.2024, 13:26
Bügner schlägt sich hier kommunikativ und rhetorisch nicht besonders. Statt pointiert zu sagen, dass für die Staffel nicht nur die Saisonbestzeit und ein einzelnes Rennen eine Rolle spielte, sondern auch die Mixed-Staffel-Erfahrung und -Leistung sowie die Konstanz der Leistungen eine Rolle gespielt hat, eiert er um Faktoren herum, die er nur in Nebensätzen angedeutet formuliert. Was da sonst noch hinter den Kulissen läuft, weiß man nicht, aber der DLV agiert hier auch sehr situativ und nicht vergleichbar, auch wenn die Situation für Herren- (Bredau ist da und hat offenbar keine Probleme mit seinen Staffelkollegen) und der Damenstaffel (Bulmahn und Schmidt müssten nach dem Vorfall zusammen laufen) sich durchaus auch anders darstellt. Was wir nicht wissen, ob eine Vergleichbarkeit hier vorliegt: Hat sich denn nur Bredau oder auch Bulmahn entschuldigt? Das halte ich hier für eine nicht ganz triviale Information, um das Geschehene adäquat einordnen zu können.
Die Frage, welche ich mir wahrscheinlich verfrüht stelle, ist: Wenn Bulmahn und Bredau aufgrund des Vorfalls vielleicht sogar nachhaltig nicht für die Staffel in Betracht gezogen werden, wie wirkt sich das ggf. sogar positiv auf deren 400m-Einzelleistungen aus? Und klar: Staffeln haben ihren Reiz, aber wenn man Staffel-Trainingslager absolvieren und die Trainingsplanung auch darauf anpassen muss, statt sich komplett auf die Einzelleistung konzentrieren zu können, dann hat das sicher nicht nur Vorteile für das Einzel.
04.08.2024, 13:31
Vor allem wird der DLV diesmal nicht damit durchkommen, da schaut zuviel Öffentlichkeit drauf. Bulmahn zu Hause zu lassen, obwohl sie gar nichts gesagt hat, ist sowas von daneben, dass man es gar nicht weiter kommunizieren muss. Naja, wenigstens die Clickzahlen werden bei beiden nach oben gehen.
04.08.2024, 13:32
Ich denke auch, dass man den Druck der Öffentlichkeit braucht um etwas zu bewirken. Intern wird alles runtergeredet und bei Seite gewischt, egal wie erdrückend die Vorwürfe sind.
Das Pauls Timing sehr suboptimal war, muss trotzdem nicht erwähnt werden. Wenn Lunas Ausschluss wirklich nur auf den Instapost basiert (was ich nicht hoffe) dann ist das ein handfester Skandal. Gerade im Bezug auf andere Sachverhalte in näherer Vergangneheit.
04.08.2024, 13:33
04.08.2024, 13:34
Vll hat Bredau auch den Bogen überspannt und Luna legt ihm negativ aus dass sie nicht wegen der Story sondern wegen des Interviews nicht lauf darf und und und...
Wurde nicht Popcorn empfohlen? Oder gings da um weitere Staffeln?
04.08.2024, 13:36
Wenn Sie nicht im Staffelpool sind können Sie wahrscheinlich keine Traingslager im Südafrika etc, leisten und verlieren evtl ihre Sportförderstelle.
Das wird sich nicht positiv auswirken |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
32 Gast/Gäste |