(04.08.2024, 10:59)Grummel schrieb: Gibt es über die 3000m Hindernis eigentlich auch einen Hoffnungslauf - sprich eine 2. Chance für Olivia Gürth?
Nein.
Aber es wirkt -zumindest auf den ersten Blick- etwas willkürlich auf mich in welchen Läufen es Qs, qs (und wie viele) und Hoffnungsläufe gibt.
Hängt ja stark von der Heat Zusammenstellung ab.
Bsp 110 m Hü:
5 Heats / 40 Athleten
3× Q ohne q --> 25 Athleten in REs --> blöd
4× Q ohne q --> 20 in REs, aber dann nur 4 weiter aus 3 REs --> noch blöder
Ich kann mich an keinen Hürdensprinter erinnern, der so hoch und so sauber über die Hürden geht wie Holloway. Ich hab bei ihm kaum jemals das Gefühl, da könnte was passieren. Den WR hat er auf jeden Fall drauf.
04.08.2024, 11:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2024, 11:34 von Jonny.)
Das ist für Krafzik ja ein Hammer Vorlauf. 3 Damen bereits unter 53,80s in diesem Jahr und Folorunso mit solch einer PB, da muss sie hoffen, dass eine von den patzt.
(04.08.2024, 09:53)markus-jonda@gmx.de schrieb: Naja, Dein Sarkasmus kannst Du Dir sparen, mein kleiner diwa.
@Admins
Könntet Ihr bitte darauf achten, dass es hier nicht zu persönlichen Beleidigungen wg. der Körpergröße kommt?
Wird gemacht, aber aus dem Kontext handelt es sich um Reife, die Markus Jonda dir abspricht. Das ist zwar noch haltloser, aber auch völlig absurd.
Bitte an alle Diskutanden, sich auf Inhaltliches zu beschränken.
(04.08.2024, 10:59)Grummel schrieb: Gibt es über die 3000m Hindernis eigentlich auch einen Hoffnungslauf - sprich eine 2. Chance für Olivia Gürth?
Nein.
Aber es wirkt -zumindest auf den ersten Blick- etwas willkürlich auf mich in welchen Läufen es Qs, qs (und wie viele) und Hoffnungsläufe gibt.
Hoffnungsläufe von 200m-1500m. Das Hindernis Finale ist auch schon übermorgen.
Danke für den Hinweis.
Ich meinte mit meiner Aussage eigentlich eher warum es über die von dir genannten Strecken Hoffnungsläufe gibt, über 110H/100H wiederum zusätzlich zu den Qs und den Hoffnungsläufen drei qs gibt, über die 3000m Hindernis wiederum keine Hoffnungsläufe. Wie ist das eigentlich auf den anderen Stecken?
Ich habe mich nicht damit auseinandergesetzt, aber auf den ersten Blick wirkt es für mich wie gewürfelt. Es wundert mich auch, dass diese Hinweise (immer) so spät bekanntgegeben werden. Die Athleten sollten sich doch darauf vorbereiten können.
Ich denke mal, dass es bestimmt Gründe (wie z.B. das Hindernisfinale übermorgen) für beides gibt. Sie sind mir nur nicht direkt ersichtlich.
Nein.
Hängt ja stark von der Heat Zusammenstellung ab.
Bsp 110 m Hü:
5 Heats / 40 Athleten
3× Q ohne q --> 25 Athleten in REs --> blöd
4× Q ohne q --> 20 in REs, aber dann nur 4 weiter aus 3 REs --> noch blöder