So vom Eindruck…. Neugebauer bringt gute Leistung, aber es fehlt so ein wenig der Flow, die Leichtigkeit. Heute wird er die 56-57 Meter im Diskus und 5,30 im Stab nicht bringen. 8750 bis 8800 sollten für Medaille reichen, für Gold heute eher nicht.
Alle Favoriten mehr oder weniger 0.2-0.3 sec hinter BZ. Alle auf safety first unterwegs, was auch nicht verwundert. Keiner will einen größeren Fehler machen, weil er dann raus ist aus dem Medaillenrennen. Diskus wird vermutlich ähnlich werden. Erst bei Stab werden die Visiere hochgeklappt.
Genau deshalb war für mich vorher klar, dass es hier kein PB-Festival geben wird, trotz oder gerade wg. der extremen Dichte in der Spitze.
03.08.2024, 09:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2024, 09:42 von muffman.)
Wie soll ein Flow entstehen, wenn von allen Seiten Gold quasi erwartet wird? Auch hier im Forum. Wer im Vorfeld dachte, dass Neugebauer das relativ easy holt, oder sogar auf jeden Fall PB macht, hat einfach 0 Ahnung von Wettkämpfen.
Ich sehe das auch so. Mich stören auch die Reporter, die immer sagen er liege weiterhin auf Goldkurs.
Er kann m.E. froh sein, wenn er überhaupt eine Medaille macht. Dafür benötigt er vor den letzten beiden Disziplinen einen gehörigen Vorsprung. Den sehe ich im Moment noch nicht.
03.08.2024, 09:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2024, 10:00 von Astra.)
(03.08.2024, 09:51)Zwei53 schrieb: Ich sehe das auch so. Mich stören auch die Reporter, die immer sagen er liege weiterhin auf Goldkurs.
Er kann m.E. froh sein, wenn er überhaupt eine Medaille macht. Dafür benötigt er vor den letzten beiden Disziplinen einen gehörigen Vorsprung. Den sehe ich im Moment noch nicht.
Ich habe mir gerade mal unser Tipp-Spiel angesehen. Ich bin eine der ganz wenigen, die Neugebauer nicht als Goldmedaillengewinner sieht. Aber ich habe ja auch den Beinamen "Berufspessimistin"
Für mich immer irgendwie belebend, die Nationenvielfalt bei den 100m-Vorrunden zu erleben, die Buntheit der Trikots (das öde Nike-Einheitsschema dominiert mal nicht ganz so stark...). Hier und da ist die ursprüngliche olympische Idee doch noch vital.