(09.01.2015, 17:58)Atanvarno schrieb:(09.01.2015, 14:15)Hellmuth K l i m m e r schrieb: Bei dieser Gelegenheit: Es ist verwirrend, wenn User es sich bequem machen (sind d i e faul"? ) und ganz einfach all die Beiträge die vorangingen komplett kopieren; b e s s e r wärs doch, n u r das Wichtigste, das Themenbezogene, die Quintessens zu zitieren.Das wäre in der Tat sehr schön und höflich gegenüber den Lesern
Ich sehe das Forum nicht als das komplette Auftischen von Lösungen an, sondern zum großen Teil als Denkanstoß für viele Trainer, um sich tiefer in die Materie einzuarbeiten. Wo nichts ist, kann man meistens auch nichts verankern. Man kommt ohne Eigenarbeit nicht aus. Dieses Herumweinen nach dem Motto: "Ich habe keine Zeit und kein Geld für Fortbildung jeglicher Art," halte ich für äußerst unangebracht. Wer Erfolg möchte, sollte auch die Arbeit einkalkulieren. Ich mag gerne Trainer/innen, die die Ärmel aufkrempeln. Das heißt aber nicht, dass hier eine/r Angst haben muss, Fragen zu stellen.
Gertrud