01.05.2024, 12:26
Frage in die Runde: ich werde demnächst geschäftlich 1 1/2 Wochen in Japan sein (Yokohama und Tokio) und würde natürlich gerne mein Sprinttraining zumindest rudimentär weiterführen. Wenn ich die übersetzten japanischen Webseiten diverser Stadien in der Gegend richtig verstehe, so kann man auch als nicht-Ortsansässiger Stadionzeiten buchen. Mit höflichem Formalismus muss man sich da ab einem bestimmten Zeitpunkt vor dem gewünschten Trainingstag einschreiben und ist dann auch einer gewissen, festgelegten Trainingszeit zugewiesen.
Hat jemand von euch schon mal in Japan ein Stadion genutzt und sich nach dem beschriebenen Prozedere angemeldet? Oder gibt es Erfahrungsberichte dass es auch irgendwie anders (und flexibler...) geht?
(Ich habe sonst nur Erfahrungen aus der Nutzung von zwei High School-Bahnen in den USA während der dortigen Sommerferien. Die waren normalerweise offen und man geht einfach hin und trainiert.)
Hat jemand von euch schon mal in Japan ein Stadion genutzt und sich nach dem beschriebenen Prozedere angemeldet? Oder gibt es Erfahrungsberichte dass es auch irgendwie anders (und flexibler...) geht?
(Ich habe sonst nur Erfahrungen aus der Nutzung von zwei High School-Bahnen in den USA während der dortigen Sommerferien. Die waren normalerweise offen und man geht einfach hin und trainiert.)