27.08.2023, 00:09
(26.08.2023, 22:57)Dackfield schrieb:Ist es nicht viel anstrengender zu wissen, nach hinten raus wird es schlechter? Ich finde die Situation von Leo, mit dem Speerwurf und der schlechten Laufzeit am Ende mental viel belastender. Zu wissen, da kommt nicht mehr viel, was ich bis dahin nicht habe, geht auch nicht mehr.(26.08.2023, 22:42)longbottom schrieb: An Mayer glaube ich nicht so Recht, weil er vorher noch mindestens einen Zehnkampf absolvieren muss, um sich überhaupt zu qualifizieren. Bei Garland habe ich sowieso meine Zweifel, dass er außerhalb der USA was reißen kann. Aber ja, dann ist die Konkurrenz immer noch groß genug.Ich glaube ihr unterschätzt wie mental challenging das ist immer 400-500 Punkte weg zu sein nach Tag 1. Das bindet massive mentale Kapazitäten. Kaul ist schon mental ultra stark aber über Jahre immer da zu wissen das alles passen muss damit er mit Disziplin 9 und 10 alles abräumt ist riesig.
Nur, sind die korrigierten Leistungen von Atanvarno bezüglich Kaul wirklich so utopisch? Oder auch so nah an den PBs? 11,20/7,20/14,90 hatte er so auch ungefähr in Budapest stehen, in einem Wettkampf, dessen Start wir aus seiner Sicht alle als durchwachsen gesehen haben (und er selbst auch). Geht man nach der PB (wie Du behauptet hast), ist gerade im Weitsprung sogar noch ziemlich Luft nach oben, und das ist ein Punktebringer.
Wie es speziell mit möglichem Fußwechsel im Hochsprung weitergeht, muss man abwarten, aber prinzipiell hat er auch in Budapest wieder gezeigt, dass 2,08 drin sind.
48,25 über die 400? Hat er, wenn gut drauf, locker drin. Er ist in München eine knappe halbe Sekunde schneller gewesen.
Zur Hürdenzeit habe ich meine Meinung schon gesagt. Zum Diskus wurde auch alles gesagt. Und wie gut er über 1500m ist, ist bekannt.
Stabhochsprung ist nach derzeitigem Stand ambitioniert, und im Speerwerfen müsste er alte Form wieder finden. Das wären meine beiden größten Fragezeichen. Aber der Rest sind Leistungen, wie ich sie Kaul in einem aus seiner Sicht guten (Diskus+Hoch) bis durchschnittlichen (alle anderen Disziplinen) Wettkampf in Budapest zugetraut hätte. Und wie er sie bis zu seinem Aus gezeigt hat!
Mit 20, 21 ist das noch easy aber wenn man merkt man entwickelt sich an Tag 1 so null komm null ist hart oder nicht?
U20 Grosetto [2017!!!]
100m: 11,48s
Weit: 7,20m
Kugel: 15,37 [6kg kugel]
Hoch: 2,05m
400m: 48,42s
Ist wahrscheinlich typabhängig, aber mir persönlich erscheint die Zehnkampfgestaltung von Niklas komfortabler für den Kopf.