markus-jonda@gmx.de schrieb:Guten Morgen,gestern war ein ereignisreicher und spannender Tag. Leider wieder mit unschönen Diskussionen nebenbei. Das Thema Doping/ unglaubliche Leistungssteigerungen wird hier leider sehr unkritisch behandelt. An sich macht es mir nichts aus, wenn man die diversen Leistungsexplosionen internationaler Athleten zum teil sehr unkritisch gegenübersteht und das Leistungsoptimum auf den Saisonhöheunkt bei zu vielen dieser Athleten auch zu wenig kritisch begleitet.Was aber nicht geht ist, das gleichzeitig die zumeist guten Leistungen der deutschen TN in dieser internationalen Leistungsexplosion gleichzeitig zu einem größeren Teil runtermacht und schlecht geredet werden. Und dann noch, wie in der Diskuskonkurrenz der Frauen, von irgendwelchen "großen" Medaillenhoffnungen gesprochen wird, die realistisch betrachtet nur sehr sehr klein waren (unabhängig der Aussage von Pudenz). Gleiches gilt für die Beurteilung von anderen deutschen Athleten und Athletinnen.Daher habe ich mich entschlossen mich hier aktiv nicht mehr zu beteiligen, meine Beiträge (als Amateur der ich bin) werden sowieso grossteils nicht geschätzt und runtergemacht. Das geht oft unter die Gürtelllinie und ist zu oft von Polemik begleitet.Meinen Dank an die vielen Mitglieder, die konstruktiv und mit hoher Fachlichkeit hier im Forum unterwegs sind, insbesondere geht der Dank an Gertrud von ihr habe ich sehr viel gelernt. Viel Spass noch beim Kommentieren und auf Wiedersehen.Tschüss
Diskussionskultur in diesem Forum
|
23.08.2023, 08:40
(23.08.2023, 07:59)markus-jonda@gmx.de schrieb: Guten Morgen,Lieber Markus, guten Morgen! Ich meine mich zu erinnern, daß du dich schon einmal "endgültig" verabschiedet hast. Auch kann ich deine Argumente, bezüglich der teilweise schmutzigern, beleidigenden Kommentare einiger Forumsteilnehmer gegen deine Person sehr gut nachvollziehen. Ich habe mich einige Male gefragt, warum du dir das antust, weil ich dich immer als engagierten Kommentator empfunden habe, der mit seinen Beiträgen das Forum bereichert. Ein solches Forum kann nicht nur aus (selbsternannten) Koryphäen und Experten bestehen. Es braucht auch den Otto Normalverbraucher, der Abseits der hochwissenschaftlichen Beiträge der Leichtathletikkapazitäten, mit seinen (deinen) Beiträgen für frischen Wind und Auflockerung, in dem ansonsten doch sehr trockenen Forum sorgt. Außerdem sollte man nicht so leicht aufgeben, und den unverschämten, vermeintlichen Besserwissern kampflos das Feld überlassen. "Wenn die Klugen immer nachgeben, übernehmen die Dummen die Macht." Nun gut, es ist deine Entscheidung. Ich fände es schön, wenn du bleibst. Ohne deine oft unterhaltsamen Kommentare würde etwas fehlen. Du hast doch bisher die intriganten Kommentare gegen dich geschickt ignoriert. Versuche es noch einmal! In diesem Sinne, wie immer du dich entscheidest, halt die Ohren steif und viel Glück !
23.08.2023, 08:40
@Angerländer:
Zum einen hast du ja offenkundig selbst damit gerechnet, dass dein Kommentar aufstößt, und da es hier nicht um eine vollkommen revolutionäre, kontroverse Trainingssichtweise ging, sondern suggestiv darum, dass Maryse Luzolos Hauptleistung in Budapest ein optisches Aufwerten des DLV-Dresses war, stellt sich dann schon die Frage was dein Beitrag sollte. Zum anderen hab ich mal die Diskussion von damals herausgekramt und mir wieder vor Augen geführt, welches Bild du damals schon von dir gezeichnet hast. Es ist immer leicht, im Nachhinein pseudo-wissenschaftliche Argumente oder Humorlosigkeit anderer anzuführen, aber so ganz gut hast du dich nicht dargestellt, oder?
23.08.2023, 08:48
(23.08.2023, 08:19)muffman schrieb: Die glorreiche DDR Zeit also. Okay...Irgendjemand hat mal gesagt, "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten..." Muffmann passt wunderbar zu deinem Verhalten. Außer provozierenden Ergüssen kommt von dir nix. Im Gegensatz zu den Beiträgen von markus.jonda könnte das Forum auf deine Querulantenbeiträge sehr gut verzichten - zumindest wäre es angenehmer und freundlicher.
23.08.2023, 09:05
23.08.2023, 09:10
(23.08.2023, 08:40)Angerländer schrieb:Dem kann ich mich nur anschließen, aber es wäre schön, wenn du bleibst.(23.08.2023, 07:59)markus-jonda@gmx.de schrieb: [...] Daher habe ich mich entschlossen mich hier aktiv nicht mehr zu beteiligen, meine Beiträge (als Amateur der ich bin) werden sowieso grossteils nicht geschätzt und runtergemacht. Das geht oft unter die Gürtelllinie und ist zu oft von Polemik begleitet. [...]Lieber Markus, guten Morgen! Bei aller Begeisterung über einige der Leistungen, muss auch mal erlaubt sein, das kritisch (auch ohne Beweise, die es zu dem Zeitpunkt gar nicht geben kann!) hinterfragt wird, wie diese Leistungen zustande gekommen sind. (23.08.2023, 09:10)Doberaner schrieb: Bei aller Begeisterung über einige der Leistungen, muss auch mal erlaubt sein, das kritisch (auch ohne Beweise, die es zu dem Zeitpunkt gar nicht geben kann!) hinterfragt wird, wie diese Leistungen zustande gekommen sind. Was soll denn immer dieses Strohmann-Argument? Es ist doch erlaubt, auch ohne Beweise*, nur muss man dann eben damit leben, dass die beweislose Behauptung hinterfragt wird. Und genau damit kann Markus nicht umgehen, und deswegen ist er jetzt wieder in der Schmollecke . Ein Diskussionsforum ist dazu da zu diskutieren, nicht um widerspruchsfrei irgendwas in den Raum stellen zu können! *wenn man es nicht so unerträglich übertreibt wie Nanobot There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
23.08.2023, 09:25
(23.08.2023, 09:13)Atanvarno schrieb:Was soll das denn? Hier äußern Leute ihre Meinung. Eine Garantie für die absolute Wahrheit hat hier keiner. Widerspruch muss man sicherlich aushalten, wenn er nicht beleidigend ist. Aber solange es Meinungen sind, wird es nicht für alles Beweise geben oder diese verfügbar sein.(23.08.2023, 09:10)Doberaner schrieb: Bei aller Begeisterung über einige der Leistungen, muss auch mal erlaubt sein, das kritisch (auch ohne Beweise, die es zu dem Zeitpunkt gar nicht geben kann!) hinterfragt wird, wie diese Leistungen zustande gekommen sind.Was soll denn immer dieses Strohmann-Argument? Es ist doch erlaubt, auch ohne Beweise*, nur muss man dann eben damit leben, dass die beweislose Behauptung hinterfragt wird. Und genau damit kann Markus nicht umgehen, und deswegen ist er jetzt wieder in der Schmollecke . Ob die Zweifel an den Leistungen berechtigt sind, wird sich in ein paar Jahren zeigen oder nie. In dem Wissen, dass es diese "Beweise", die dem normalen Nutzer nicht geben kann, finde ich das Verlangen eben dieser auch durch Admins nicht hilfreich. Sagt dazu, dass ihr auch Zweifel habt oder dass ihr keine habt oder "einfach mal die Klappe halten". BTW: 90 % meiner Posts werden nicht geschrieben oder abgeschickt.
Haltlose Dopingverdächtigungen sind eine Respektlosigkeit und Unverschämtheit gegenüber den Sportlern. Stell dir vor du arbeitest jahrelang auf ein Ziel hin, erreichst dieses endlich und dann wird dir einfach versucht Betrug anzuhängen. Wie würde sich das für dich anfühlen?
Mit Jonda finden ja auch keine Diskussionen oder Gespräche statt. Da werden Stammtischparolen zum Besten gegeben und bei Widerspruch ist er beleidigt.
23.08.2023, 09:41
(23.08.2023, 09:25)Doberaner schrieb:Beweis ist viel, ein differenziertes Argument würde schon reichen. Der Reflex aber, dass Leistungssprünge in anderen Nationen zu Verdächtigungen führen und in D nicht, dem wird widersprochen. Zumal andere sehr sorgfältig gezeigt haben, dass der Sprung weniger radikal war.(23.08.2023, 09:13)Atanvarno schrieb:Was soll das denn? Hier äußern Leute ihre Meinung. Eine Garantie für die absolute Wahrheit hat hier keiner. Widerspruch muss man sicherlich aushalten, wenn er nicht beleidigend ist. Aber solange es Meinungen sind, wird es nicht für alles Beweise geben oder diese verfügbar sein.(23.08.2023, 09:10)Doberaner schrieb: Bei aller Begeisterung über einige der Leistungen, muss auch mal erlaubt sein, das kritisch (auch ohne Beweise, die es zu dem Zeitpunkt gar nicht geben kann!) hinterfragt wird, wie diese Leistungen zustande gekommen sind.Was soll denn immer dieses Strohmann-Argument? Es ist doch erlaubt, auch ohne Beweise*, nur muss man dann eben damit leben, dass die beweislose Behauptung hinterfragt wird. Und genau damit kann Markus nicht umgehen, und deswegen ist er jetzt wieder in der Schmollecke . Talent zeigt sich immer (auch) in Leistungssprüngen |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
7 Gast/Gäste |