22.08.2023, 12:10
Wwenn sie nicht auf einer Mädchenschule war, hat Möckel vll auch nichts Konstruktives zu kritisieren
WM 2023 (Tag 3) - Budapest, 21.08.2023
|
22.08.2023, 12:10
Wwenn sie nicht auf einer Mädchenschule war, hat Möckel vll auch nichts Konstruktives zu kritisieren
22.08.2023, 12:30
22.08.2023, 12:35
Ich habe die Übertragung jetzt erst gesehen ... jetzt weiß ich auch was mit dem Gina Hype im ZDF hier gemeint war Wie viel Aufmerksamkeit bekommen denn dann Kaul und Neugebauer?
22.08.2023, 12:49
Moin,
also ich habe jetzt gelernt, dass sich ein BT, der in seinem Zuständigkeitsbereich keine Athletin in den Einzelwettbewerb schickt, zu einem anderen Bereich lobend äußert, in dem die einzige aussichtsreiche Athletin vorzeitig ausscheidet. Es geht doch hier nicht um Kritik an den einzelnen AuA, sondern um Selbstkritik der mehr oder weniger zuständigen BT für ihren Dsziplinbereich, der wie in diesem Fall in einem desaströsen Zustand ist. Wenn es stimmt, was hier einige schreiben, dass die BT mit dem Training der Kaderathleten eigentlich nichts zu tun haben, was ist denn dann ihre Funktion und Aufgabe, wenn nicht die Verwantwortung zu tragen für die Gesamtentwicklung in ihrem Bereich? Nach Budapest ist vor Paris - der Auftritt von Möckel lässt jedenfalls die Frage aufkommen, wie man sich der Situation substantiell annehmen will. Wobei in einem Jahr natürlich auch wenig zu ändern bzw. zu steuern ist
22.08.2023, 12:58
(22.08.2023, 12:49)Tom1966 schrieb: Wenn es stimmt, was hier einige schreiben, dass die BT mit dem Training der Kaderathleten eigentlich nichts zu tun haben, was ist denn dann ihre Funktion und Aufgabe, wenn nicht die Verwantwortung zu tragen für die Gesamtentwicklung in ihrem Bereich?Das ist von BT zu BT sehr unterschiedlich. Ich kenne BT, die regelmäßig in Kontakt mit ihren BK stehen und sehr gut wissen, was gerade Sache ist. Ich weiß aber auch, dass es BT gibt die nur einmal im Herbst die verpflichtende Saisonplanung mit ihren BK ausfüllen und danach nichts mehr mit denen zu tun haben.
22.08.2023, 13:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2023, 13:16 von 1968Mexiko.)
(22.08.2023, 12:58)runner5000 schrieb:Kann mir jemand erklären, was die Funktion von Bundestrainern ist? Ist das ein überholtes Konzept?(22.08.2023, 12:49)Tom1966 schrieb: Wenn es stimmt, was hier einige schreiben, dass die BT mit dem Training der Kaderathleten eigentlich nichts zu tun haben, was ist denn dann ihre Funktion und Aufgabe, wenn nicht die Verwantwortung zu tragen für die Gesamtentwicklung in ihrem Bereich?Das ist von BT zu BT sehr unterschiedlich. Ich kenne BT, die regelmäßig in Kontakt mit ihren BK stehen und sehr gut wissen, was gerade Sache ist. Ich weiß aber auch, dass es BT gibt die nur einmal im Herbst die verpflichtende Saisonplanung mit ihren BK ausfüllen und danach nichts mehr mit denen zu tun haben.
22.08.2023, 13:17
Richardson hat anscheinend bei der PK einen auf Christoph harting gemacht
22.08.2023, 13:17
Im Flachsprint ist eigentlich alles recht gut vernetzt. Nur ist Gina eine Athletin, die in den USA trainiert und Jörg Möckel jemand, der in den letzten Jahren recht wenig mit dem Flachsprint zutun hatte. (außer das Trainieren von Rebekka Haase natürlich)
22.08.2023, 13:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2023, 13:22 von dominikk85.)
(22.08.2023, 11:05)muffman schrieb: Wie schon gesagt: GL sprintet mit sehr festem Rücken. Immer. Ich halte davon gar nichts. 1. forciert es solche Probleme unter Umständen noch und 2. kostet es Leistung.Gina soll doch rückenprobleme gehabt haben. Kann schon sein das sie das die entscheidendenden Zehntel gekostet hat. War natürlich kein gutes Ergebnis, aber wenn sie nicht zu 100% fit war kann das passieren. Das die weltspitze woanders ist stimmt natürlich auch, selbst mit 10.80 hast du keine Medaille mehr sicher, aber das ist ja nicht ginas schuld, sie war insgesamt über ihre (bisherige) Karriere die beste deutsche sprinterin der letzten 30 Jahre. |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
4 Gast/Gäste |