muffman hat das Wesentliche ja schon genannt. Aber natürlich steckt auch drin: Ich als Bundestrainer hab alles richtig gemacht und wir sind auf einem guten Weg. Und genau das ist, nach meiner unmaßgeblichen Meinung, nicht der Fall.
Natürlich geht es nicht darum, im laufenden Wettbewerb und vor der Staffel AuA zu demotivieren, aber es gibt ja auch noch was dazwischen. Und die Bemerkung (sinngemäß), beim nächsten mal werde es schon schief gehen und der Turbo ausgepackt, wirkt selbst für Nicht-Spezialisten ein wenig konzeptlos...
(22.08.2023, 11:05)muffman schrieb: Wie schon gesagt: GL sprintet mit sehr festem Rücken. Immer. Ich halte davon gar nichts. 1. forciert es solche Probleme unter Umständen noch und 2. kostet es Leistung.
Da ist die schnellste deutsche Sprinterin über eine halbe Sekunde langsamer als die Weltspitze und es wird vom BT noch schöngeredet. 11,18 ist im internationalen Maßstab einfach nicht gut genug. G.L. ist ganz sicher nicht zufrieden. Weder mit ihren Rückenproblemen, noch mit ihrem Lauf, noch mit der Zeit. Sie hat ihr selbst gestecktes Ziel klar verfehlt. Dass sich ein BT da nicht hinstellen kann und mal die Fakten nennen kann kapiere ich nicht. G.L. muss sich doch da auch verarscht vorkommen.
Jörg Möckel ist Bundestrainer 400m Frauen. Was soll er denn sagen? Wenn er sich da jetzt hinstellt und groß kritisiert ist das auch arg übergriffig. Das kann ihr Heimtrainer machen oder der Disziplin-BT oder ggf noch der leitende Bundestrainer Sprint. Natürlich kann man sich etwas anders ausdrücken, aber als Nicht-Verantwortlicher offenbar noch bevor es Rücksprache mit der Athletin geben konnt, ist das schon eine sehr undankbare Aufgabe.
22.08.2023, 11:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2023, 11:40 von muffman.)
Ja aber dann gebe ich doch lieber kein Interview? Außerdem gibt es einen Unterschied zwischen Kritik und Analyse. Und man muss sich dann auch fragen, wieso der 400m-Bundestrainer ein Statement zum Kurzsprint abgibt.
Jeder weiss, dass Lückenkemper zuwenig Muskelmasse hat am Oberschenkel, Oberarm und auch am Rumpf. Nur dann überstehst Du mit zwei schnellen Runden.
Geht man Lückenkempers Resultate durch, hat Sie öfters erhebliche Windunterstützungngehabt.