@RalfM: Die Situation ist für viele eine Zumutung, psychisch Kranke, Immungefährdete, von existenzverlust Bedrohte, Kassiererinnen aber auch Rettungspersonal, Polizei und Feuerwehr… dennoch ist es schon ein Unterschied ob Du Dich über ein mitmenschliches A-loch ärgerst, oder ob Dir ein Patient nach vielen Tagen des Kampfes unter den Fingern wegstirbt. Kommt auf den Intensivstationen immer vor, aber zur Zeit eben besondere "intensiv" und zum anderen nach teilweise dreiwöchigen oder noch längerem Kampf.
Der psychische Stress ist immens. Ich habe eine befreundete Ärztin nach Haus gebracht, nachdem sie in der Klinik kollabiert war, über 50 Stunden unter den Bedingungen durcharbeiten ist Irrsinn. Sie hätte eigentlich im Krhs bleiben sollen, ABER nachdem sie wieder stehen und gehen konnte wollte sie nur noch flüchten. Ich konnte es verstehen.
Der psychische Stress ist immens. Ich habe eine befreundete Ärztin nach Haus gebracht, nachdem sie in der Klinik kollabiert war, über 50 Stunden unter den Bedingungen durcharbeiten ist Irrsinn. Sie hätte eigentlich im Krhs bleiben sollen, ABER nachdem sie wieder stehen und gehen konnte wollte sie nur noch flüchten. Ich konnte es verstehen.