17.05.2021, 20:21
Keine Angst, ich glaub dir das schon
"Warum bräuchten olympische Sprinter stark hypertrophierte Arme...?"
|
17.05.2021, 20:21
Keine Angst, ich glaub dir das schon
30.10.2021, 21:02
Mal aus Langeweile: Die Frage ging vom Strauß aus, aber niemand hat erwähnt, dass der eigentlich auf dem verlängerten Zehenknochen rennt. Das Knie ist unterm Gefieder. Die Gelenkbewegung der unteren Extremitäten ist umgekehrt zum menschlichen Sprinter.
https://www.youtube.com/watch?v=cLtp_b923rM Ein Straußenvogel braucht gar keine Drehmomente auszugleichen wie ein zum schnellen Laufen eigentlich völlig untauglicher Mensch. Deswegen ist er ja auch schneller.
03.11.2021, 20:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2021, 20:11 von dominikk85.)
Der Mensch ist ja auch eher als dauerläufer/geher als als Sprinter konzipiert. Nicht viele Säugetiere können an einem Tag 50-60 km und mehr zurücklegen
Viele Säugetiere sind schneller, aber ich glaube der Mensch gehört zu dem ausdauerndsten Säugetieren. https://m.focus.de/gesundheit/news/der-r...36931.html
03.11.2021, 22:28
(03.11.2021, 20:07)dominikk85 schrieb: Viele Säugetiere sind schneller, aber ich glaube der Mensch gehört zu dem ausdauerndsten Säugetieren.Jedenfalls können wir eher bei Ausdauer einen Punkt holen als bei Schnelligkeit. Aber Wölfe sind besser. Und wenn wir nicht nur ans Laufen denken: Wale! Alle Säugetiere sind allerdings Komplettnieten in Sachen Ausdauer gegenüber Vögeln. Küstenseeschwalben fliegen an die Hunderttausend Kilometer pro Jahr. Bei Hundert Gramm Körpergewicht. Im Vergleich dazu (wenn man vergleichen wollte) wäre jede Leichtathletik so sinnlos wie lächerlich.
Der Eisbär wandert bis zu 80 km am Tag und macht so 6 km die Stunde, dass ist ganz ordentlich. Wenn er muss schwimmt er bis zu 60:km am Stück. Ich wäre nach 1 km schon Mausetod.(Solche Weicheier wie Phelps, Kolesnikov, Spitz die nur bei 23 Grad Leistung bringen hält er locker auf Distanz, auch bei Temperaturen von Null Grad und Aussen bei -15 C)
Der Mensch kann sich immer noch verbessern. Trotz des hohen Gewichts des Eisbären ist er ein passabler Weitspringer der locker die 5 m schafft. |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
1 Gast/Gäste |