Die Rufer gegen die Maßnahmen sind zu mehr als 99% Menschen, die mit dem Virus bisher nicht in Berührung gekommen sind > und dies ist auch dem Umstand geschuldet, DAS es in D vernünftige Maßnahmen gegeben hat und gibt! (ohne diese Maßnahmen wären die 5 großen Fleisch"fabriken" in denen gehäuft Covid19 Fälle auftraten kaum entdeckt worden, bzw. es wäre keine Maßnahme erfolgt!?)
Lor-Olli kommt gerade nach ein paar Tagen aus GB zurück, wer wissen will wie ungeeignete, zu späte, oder nicht ergriffene Maßnahmen aussehen sollte sich das mal anschauen (GB hat aktuell einen richtig strikten lockdown, Rückkehrer müssen eigentlich 14 Tage in Quarantäne - lor-olli hat das Virus nachgewiesen schon durch, es war eine dringende Familienangelegenheit und ich bekam als Brite eine Genehmigung…)
Ein ungünstiges, falsches Verhalten in D würde die Situation sofort wieder verschlechtern, sieht man aktuell in GB, Brasilien oder den USA, die täglichen Neuinfektionen ermöglichen noch eine Weile keine Normalität, Zum Sport: Der Fußball wird wohl eine "Extrawurst" bekommen, ansonsten bleiben Trainingsstätten geschlossen und Training untersagt. In einigen Gegenden ist nicht mal das individuelle Jogging möglich. Obendrein ist die Diziplin im Land in einigen Großstädten vor allem, weniger vorbildlich als in D! Experiment in vivo…
(22.05.2020, 17:26)lor-olli schrieb: Zum Sport: Der Fußball wird wohl eine "Extrawurst" bekommen, ansonsten bleiben Trainingsstätten geschlossen und Training untersagt. In einigen Gegenden ist nicht mal das individuelle Jogging möglich. Obendrein ist die Diziplin im Land in einigen Großstädten vor allem, weniger vorbildlich als in D! Experiment in vivo…
Aber wo liegt der Sinn? Wenn man andere beim individuellem Jogging (oder auch gemeinsam verteilt auf einem Sportplatz) anstecken würde, dann wären die Beschäftigten im Supermarkt doch schon alle längst auf Quarantäne. Aber nach zehn Wochen grüße ich immer noch dieselben, die werden einfach nicht krank!!!
(22.05.2020, 17:26)lor-olli schrieb: Die Rufer gegen die Maßnahmen sind zu mehr als 99% Menschen, die mit dem Virus bisher nicht in Berührung gekommen sind > und dies ist auch dem Umstand geschuldet, DAS es in D vernünftige Maßnahmen gegeben hat und gibt!
Ich habe nicht gesagt, dass die Maßnahmen grundsätzlich falsch waren. Es sind aber viele Maßnahmen dabei, die keine Wirkung zeigten. Das nachzuweisen kann man heute (noch) nicht, mit ein bischen Nachdenken, wäre man aber schon viel weiter.
In Bayern hat man Baumärkte geschlossen, in BW nicht. Die Infektionskurven in Bayern gingen deshalb nicht schneller runter. Kein Lebensmittelladen mussten schließen, weil die Mitarbeiter krank wurden, obwohl die den meisten Kontakt hatten. Erst Ende April wurde der Mundschutz eingeführt.
Hat man irgendetwas von einer Infektionswelle unter den Leichtathleten nach der Cross-DM mitbekommen? Es waren dort sicherlich auch viel Zuschauer, die gerade aus dem Skifahren zurückkamen...
(22.05.2020, 17:26)lor-olli schrieb: Die Rufer gegen die Maßnahmen sind zu mehr als 99% Menschen, die mit dem Virus bisher nicht in Berührung gekommen sind
Ist halt so, etwa 99,8% der Menschen in D leben ohne Corona-Infektion.
22.05.2020, 18:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2020, 18:20 von Robb.)
(22.05.2020, 17:56)aj_runner schrieb: Ich habe nicht gesagt, dass die Maßnahmen grundsätzlich falsch waren. Es sind aber viele Maßnahmen dabei, die keine Wirkung zeigten.
Hat man irgendetwas von einer Infektionswelle unter den Leichtathleten nach der Cross-DM mitbekommen? Es waren dort sicherlich auch viel Zuschauer, die gerade aus dem Skifahren zurückkamen...
Du bist also kein Verschwörungstheoretiker, argumentierst nur wie einer. Wußtest du vor zwei Monaten schon, welche Maßnahmen Wirkung zeigen würden? Wußte das irgendjemand? Nach EINEM Event (Cross-DM) gabs keine Infektionswelle, also hätte es nirgends Infektionswellen gegeben...Woher weißt du, dass bei der Cross-DM auch nur ein einziger Zuschauer gerade beim Skifahren war? Kannst du nicht wissen, aber so war es "sicherlich".
"Wir sind in einer Demokratie, aber kaum einer stellt die Regeln in Fragen, weil jeder Angst hat."
Das ist keine Behauptung? Es ist keine Behauptung, dass sicherlich viele Zuschauer beim Skifahren waren? Wie immer hast du eine sehr eigene Wahrnehmung der Realität.
22.05.2020, 19:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2020, 19:39 von Atanvarno.)
(22.05.2020, 18:43)Robb schrieb: "Wir sind in einer Demokratie, aber kaum einer stellt die Regeln in Fragen, weil jeder Angst hat."
Das ist keine Behauptung?
Wenn man deine aggressive Reaktion auf den zaghaften Versuche einige Regeln zu hinterfragen liest und annimmt, dass das eine verbreitete Reaktion auf derartige Ansinnen ist, kann man verstehen, dass aj_runner von Angst spricht.
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)