(20.03.2020, 18:58)Robb schrieb:Die Crux ist, dass Teilisolationen lediglich eine Verzögerung bewirken, selbst wenn Du alle Rentner "wegsperrst", bleiben genug Gefährdete und Menschen in denen das Virus dann weiterlebt… Es geht darum, dem Virus die Transportmittel zu nehmen, am Effektivsten indem sich gar keiner mehr bewegt - natürlich keine Option, allein die Menschen die ein solches Leben aufrecht erhalten müssten, müssen sich ja bewegen (Ärzte, Pfleger, Krankenschwestern, Handel, Feuerwehr, Polizei, Transporteure und Fahrer und mehr sowie Notbesetzung in Ämtern und Behörden, Friedhöfen, Verkehrszentralen, Kommunikationseinrichtungen) da bleiben noch Millionen die sich bewegen müssen.(20.03.2020, 18:19)Atanvarno schrieb: Was sprach nochmal dagegen, die Riskogruppen zu isolieren und den Rest sein Leben leben zu lassen?Du willst 18 Millionen deutsche Rentner isolieren? Hast du auch einen Vorschlag, wie das funktionieren soll?
Wer sich die Statistik anschaut, sieht wie stark dynamisch ansteigend die Zahlen in Europ aktuell sind, TROTZ Ausgangsperre! Niemand möchte in Italien dem Gesundheitswesen anheim fallen, Spanien ist in ein paar Tagen soweit, Frankreich steht etwas besser das, aber nicht viel. Selbst die Schweiz deren Medizinische Versorgung sehr gut ist, ächzt derzeit ob der Belastung. In GB rächt sich die Haltung der letzten Wochen (keep calm and "run around in bunches" wasn't that clever, what a surprise…) 170 Tote und mittlerweile kaum noch Tests um wenigstens posthum eine Infektion zu ermitteln… well done Boris!
Die Maßnahmen in D werden auch langfristig eine hohe Infektionsquote nicht aufhalten, aber sie können das System als solches vor dem Zusammenbruch bewahren. Die Italiener sind zuversichtlich, trotz Ausgangssperre, die aber die effektiv die Krise bekämpfen müssen stehen vor dem Kollaps, nicht einmal mit CrystalMeth hälst Du eine Woche ohne Schlaf bis zum Zusammenbruch durch…
Wie schrieb ein gewisser wlad im alten Forum bessissene Situation…
Ich bin definitiv immer noch ruhig, eher verärgert, dass selbst ich als Außenstehender schon vor 14 Tagen sehen konnte, dass man hier den Hintern nicht schneller hoch bekommt. Wenn die Asiaten die Zahlen die aktuell kursieren halten können, sollten wir vielleicht mal Nachhilfeunterricht nehmen!